Brennesseltee in der SS? + Hüftschmerzen Frage

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche#blume,

habe mir gerade in der Drogerie eine Packung Brennesseltee gekauft, da unsere Hebi im GVK meine, dass ist gut zur Entwässerung.
Nun lese ich auf dieser blöden Packung, dass für Schwangere und Stillende vom Genuss des Brennesseltees abzuraten ist#augen.
Ja was denn nun#gruebel?

Wie haltet Ihr es damit? Irgendwelche Erfahrungen?

Ach ja, noch ne komische Frage:

Habe seid ca. 1 Woche Hüftgelenkschmerzen und dazu das Gefühl von Muskelkater in den Innenschenkeln meiner Beine:-[.
Habe aber keinen Sport gemacht bzw. bin auch nicht auf die Hüfte o. meinen Po gefallen.
Kennt das jemand? Sind das Vorbereitungen meines Köpers auf die Geburt#kratz? Ist ja noch ne Weile hin?!

Freue mich über eure Infos und Antworten!#danke

#sonne und frische Grüße an alle...

sweety81+ kleiner Prinz (33 SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

da alle Gelenke in der SS "wackeliger" werden ist es durchaus möglich das dein Hüftproblem daraus resultiert und die Muskelschmerzen können von der knorpeligen Verbindung deiner Beckenknochen kommen,am Schambein ist sowas ,das sich lockert und Schmerzen können dann in die Innenseiten ausstrahlen.
Warum sollte eine Schwangere denn keinen Brennesseltee trinken,denke du kannst deiner Hebi vertrauen,hier im Forum ist irgendwo ein Rezept für Schwangere eine Tee mischung ,die auch Brennessel beinhaltet

2

den Tee findest du unter suchen :
Schwangerschafts - Teemischung (1)
von dany1980 - 27.09.06 - 18:13h

3

Hallo,

in der SS sollte man nicht entwässern!

Schau mal, was hebigabi dazu schreibt...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

LG Ulrike