Welche Unterlagen mitnehmenzu Pro Familie/Caritas?

Kann mir vielleicht jemand helfen der auch einen Antrag auf Erstlingsausstattung bei Pro Familia, Caritas oder dergleichen gestellt hat?

Was muss ich da denn für Unterlagen mitbringen? Nur nen Gehaltszettel? Oder auch Kontoauszüge oder so?
Miete zahle ich ja keine da ich noch zuhause wohne. Kontoauszüge mag ich eigentlich nicht unbedingt vorlegen, da dass privat ist und schließlich nicht jeder wissen muss was ich kaufe und so.
Was habt ihr denn so mitgenommen an Unterlagen?
Und wie lang hats dann gedauert bis ihr bescheid bekommen habt was ihr bekommt?

lg uggl 11+2SSW

1

Huhu,

auf die Kontoauszüge gucken sie bestimmt nur, was für ein Plus Du hast, wenn sie sie überhaupt sehen wollen. Sonst könnte ja jeder kommen, und sagen er ist bedürftig, hat aber tausende Euronen auf dem Konto! Ich meine, wenn Du Hilfe in Anspruch nehmen willst, dann musst Du auch mitwirken!

Liebe Grüße

Lina

2

Also du musst deine ganzen einnahmen und ausgaben vorlegen!!!!
Lohnzettel, Miete, Kontoauszüge, Versicherungen, Darlehen, sonst. Ausgaben wie Telefon, Strom, Gas, Wasser, Handy, ............... das was du halt an ausgaben hast!
Das kommt in den antrag und der wird dann weggeschickt, nach ca. 6 wochen bekommst du bescheid, ob du hilfsbedürftig!!! bist und was bekommst, oder ob du nichts bekommst...
Und wenn du schon Geld haben möchtest, kannst du auch ruhig deine Kontoauszüge vorlegen, denn dann hast du eigentlich nichts zu verbergen, oder? #kratz#kratz#kratz
Ich hab denen die ganzen kontoauszüge von 2006 hingelegt und das wichtigste mit einem Marker angestrichen, was issen da schlimmes dabei??? #kratz#kratz#kratz

3

Finde ich auch. Geld haben wollen, aber nicht alles offen legen wollen.

4

;-) Also ich finde, wenn man schon bedürftig ist, offenbart man auch seine Ausgaben. :-p
Weil sonst könnte man auch sein Geld für Scheiße ausgeben und einfach so nen Antrag stellen können #kratz
Und es kommt immer besser wenn man alles vorlegt, dann sehen sie auch, WO DAS GELD HINGEHT ;-)

weitere Kommentare laden
9

also ich bin der meinung dass du um die auszüge nicht herum kommen wirst, wenn du bei den einrichtungen etwas beantragen willst...