Ab wieviel HCG kann man das Baby im US sehen?

Schönen abend wünsch ich,

Man hab schon wieder mal ne frage, frau macht sich ja so den Tag über viele gedanken...;-)

heute hab ich mich gewundert ob es einen bestimmten HCG wert gibt ab dem man was im US sehen müsste?!

Ich hab ja bei ES+10 schon mit nem 10er SST Positiv getestet, demnach muss ich ja an dem Tag mind. 10ml HCG im Urin gehabt haben... oder? Und es verdoppelt sich ja Taglich somit hätte ich heute bei ES+17 1280 HCG. und am 11.10 hab ich nen FA termin da müsste es dann bei ES+23 bei 85900 HCG liegen. HMMM?#kratz

Ob das wohl so stimmt, denn ich hab mal wo gelesen das man ab 1000 HCG schon was sehen kann. Oder hat das nix damit zu tun?

Danke schon mal für eure antworten

LG Manu + Krümelchen 4+3

1

Soweit ich weis, hat das mit dem hcg garnichts zu tun, sondern damit wie dein würmchen liegt #gruebel

5

Danke für deine Antwort,

kannst du dich noch erinnern ab wann man bei dir was gesehen hat??

Sorry aber bin so neugierig. hoffe halt das man was sieht. Bei meiner ersten SS hat man immer nur eine leere Fruchthöhlr gesehen, musste dann zur AS.

LG Manu

2

Hallo Manu,

also ich hatte heute meinen FA-Termin. Sie hat im US noch nischt gesehn, außer "vermehrte Schleimhaut"...

Hab am 10.10. nächsten Termin#freu

Achso bin heute 4+4

Liebe Grüße, SChildi

3

Hi Schildi,

Wir sind ja dann fast gleich ich bin heute 4+3 wenn ich meinen Termin hab bin ich 5+1, da du einen tag vor mir hast bist du dann ja auch 5+1 das nächste maö beim FA... lass mich wissen ob man bei dir was sehen konnte... bItttteee!! Bin so neugierig.

Wünsch dir viel glück

LG Manu

6

Wenn es euch interessiert, man konnte bei mir bei 5+2 schon eine recht große Fruchtblase sehen, allerdings leider ohne Dottersack das kam später. War hier meistens eh immer ein bischen zurück im gegesatz zu den meisten.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo Manu,

kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen, meine auch das es so ist.

Wenn ich noch alles richtig im Kopf habe, hatte ich bei 4+5 SSW einen HCG von knapp unter 1200. Zu diesem Zeitpunkt konnte man aber noch wirklich kaum was sehen, mein FA hat auf dem US lediglich einen Punkt gesehen und war sich nicht sicher ob es die Fruchtblase war. Hier im Forum ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Werte bzw. das was man sehen kann, von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

LG
Jacqueline + #babygirl 19. SSW

7

Danke für deine ASntwort,

Hmmm dann heisst es jetzt abwarten und Tee trinken.

Weisst du noch ab wann man bei dir was genaues auf dem US gesehen hat?

Bin so neugierig, sorry

LG Manu

8

Sorry, hab gerade deine antwort gelesen wo schon drin steht das man ab 5+2 ne grosse Fruchthöhle gesehen hat,

#danke

Lg Manu

11

Das kommt auf das Gerät des Arztes an... meine Ärztin meinte dass man bei ihrem unter 1000 wohl nichts erkennen kann, bei 950 hat sie bei mir aber schon eine Fruchtblase gesehen (bin auch ein "gebranntes Kind" wegen vorhergehender Eileiterschwangerschaft da hat sie auch besonders gründlich geschaut jetzt beim 2. Mal)

Liebe Grüßle

Sunny mit Krümelchen 26.SSW

15

Danke für deine Antwort,

Das mit deiner ELSS Tut mir leid, Leider müssen da viele Frauen durch (ich hatte FG mit AS im April).

Naja dieses mal wird schon alles gut gehen, und in 9 Monaten hab ich dann mein #baby.

Bin dieses mal bei nem neuen FA hoffe er hat ein gutes Us gerät, er wurde mir von ner bekannten empfolen. Mein alter FA hatte so ein ganz altes.

Wie ich im KH zur AS war da hatten die so ein voll neuwertiges und die Ärzte meinten das wäre das neueste auf dem Markt. War voll begeistert.

LG Manu



17

Das ist die richtige Einstellung! Positiv denken! Wirst sehen, diesmal klappt alles #pro

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Liebe Grüßle

Sunny mit Krümelchen 26.SSW

12

hallo,

das hcg verdoppelt sich aller 2 tage.
ich war heute beim arzt und bin 5+0 und man hat schon ne kleine fruchtb. gesehen.

lg katja 5+0

16

Danke für deine Antwort,

das freut mich für dich, ist doch ein schones gefühl wenn man die bestätigung hat das da wirklich etwas in einem wächst.

Hoffe ich kann am Mittwoch auch was sehen.

LG Manu

13

ach so, der HCG verdoppelt sich nomalerweise "nur" alle 2-3 Tage ;-)

Grüßle Sunny

Top Diskussionen anzeigen