kl.Umfrage : Bauchform/Bauchgröße,es wird ein Jungen oder Mädchen?!

Hallo Ihr Lieben!

also ich frage mich seitdem mein Bauch wächst (bin jetzt 21ssw und er wird immer "runder") ob es wohl an der "Form" zu erkennen ist ob es ein Mädchen oder ein Junge wird??!!

Es gibt ja diesen klugen Spruch bzw. alte "Weisheit":

JUNGE= "spitzer"/nach vorne gerichteter Bauch, eher kleiner B.
MÄDCHEN="breiter" /in alle Richtung gehende Bauch,eher groß

Normalerweise halte ich von diesen "Weisheiten" gar nichts, da aber meine letzte Schwangerschaft, die gerade 1 Jahr her ist auch "Bauchtechnisch" also äußerlich sehr anders verlief und wir diesesmal (noch#kratz)nicht wissen was es wird, frage ich mich, ob vielleicht doch etwas wahres dran ist.

Bei meiner ersten SS hatte ich einen schönen sehr stark nach vorne gerichteten Bauch, sonst gar nichts und Charlie ist ein richtiger kleiner Kerl;-)
Jetzt bin ich UNFÖRMIG#schmoll, Schwabbelbauch in alle Richtungen bzw. eher breitflächig....ich sehe diesmal sehr anders aus.

Also was meint ihr, wie ist es bzw war es bei Euch????

liebe Grüße
mamacharlie#blume

1

Hall Mamacharlie!

Würd mich da nicht nicht ganz drauf verlassen.

Hab ´nen "typischen" von Dir beschriebenen Mädchenbauch, mit nem Jungen drin.

LG Nicole

4

Und ich einen typischen "Jungenbauch" mit einem Mädchen drin...

berlin.anja mit 92 cm Bauchumfang (24+1 SSW)

2

also du kannst ja gern mal auf meine hp schaun da sind bauchbilder drauf aber wenn ich mich selbst einschätze dann habe ich einen nach vorn gerichteten bauch allerdings jetzt schon 118ccm umfang bin in der 32 ssw da es meine erste ss ist weiß ich nicht ob mein bauchi als groß einzustufen ist. ach ja ich bekomme einen kleinen maximilian:-)

3

Hallöchen,

also bei mir sagen alle, es sei ein typischer Jungenbauch, so wie Du ihn auch beschreibst. Aber bei uns wird es ein Mädel.

LG
Jenny + Lina Marie 28. SSW

5

Hallo,

ich finde es auch totalen Blödsinn ;-)

In meiner 1.Schwangerschaft hatte ich den von dir beschriebenen "Mädelbauch" und es war auch eines drin.

Nun bei der 2.Schwangerschaft wissen wir es noch nicht was es wird. Mein Bauch jedoch sah Anfang der 20SSW auch eher wie ein "Mädelbauch" aus und nun, in der 33SSW hat er sich sehr zugespitzt.
Ich tippe wieder auf ein Mädchen. Vom Chines. Kalender wird es ein Junge #kratz

Mein FA hat gemeint, die Bauchform richtet sich unter anderem nach der Art der Plazenta #kratz

D.J.

6

Hallo

eigentlich geb ich nicht viel auf diese Weisheiten, aber bei mir trifft sie doch zu. Bei Michaela hatte ich einen Breiten Buch und jetzt geht der Bauch richtig nach vorn und es wird ein kleiner Mann.
Aber wie das mit den Weisheiten eben so ist...

Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Lg Jule + Michaela (2) und dem kleinen Mann (36.SSW)

7

also mein bauch geht auch richtig schön nach vorne und es wird ein junge... und viele sagen zu mir der spruch stimmt das jungs schöner machen...

lg dany + dennis mauricio inside 31.ssw

8

also ich beschäftige mich auch schon ziemlich lange mit dieser theorie und habe festgestellt, daß es an der bauchform eigentlich nicht liegen kann, zu erkennen was es wird.
mir ist aufgefallen, in meinem freundeskreis, verwandte, medien, pipapo, daß frauen die besonders weiblich sind in ihrem wesen, eher mädchen bekommen. und frauen die männliche charakterzüge haben, jungen bekommen. ich persönlich bin zwar äusserlich auch sehr weiblich aber innerlich bin ich doch manchmal schon ein "kleiner kerl"--naja und wie beschrieben--ich bekomme einen jungen. zufall?