Saure Gurken - Gerücht??

Hallo ihr,
mein Freund nervt, weil er mir jeden Morgen grinsend ein Glas saure Gurken auf den Tisch stellt... #freu ... sehr lustig!!
Ich mag saure Gurken, aber richtig Hunger drauf hab ich nun auch wieder nicht, erst recht nicht um zehn nach sieben...
Woher kommt dieses Gerücht denn bitte? Hat irgendwer von euch tatsächlich Hunger auf saure Gurken??

Keine sehr intelligente Frage, ich weiß... will niemand genervt haben...

liebe Grüße
Anna

1

hallöchen,

hihi, ich werde auch immer gefragt, ob ich saure gurken mit schokolade will...

noch finde ich es lustig - aber nur von meiner familie, "fremde" können ziemlich damit nerven...

ich denke die sauren gurken sind nur ein synonym für salzige und saure sachen - bzw. für die seltsamen gelüste von uns kugelinnen

ich hatte immer schon gerne eingelegte zwiebel, maiskolben, spargel, gurken.... und jetzt kann ich sie endlich essen ohne auf die frage "na?bist schwanger?" einen mitleidigen blick in die runde zu werfen :-p

glg und lass es dir weiterhin schmecken #mampf

brigitte + little #hasi (11+4)

2

Hallo Anna !

Ich glaube, dass das eines dieser viel erzählten Ammenmärchen ist:

http://9monate.qualimedic.de/Ammenmaerchen.html

Ich hatte in den ersten Wochen sehr viel Appetit auf frische Sachen: Tomaten, Salat, grüne Gurken aber auch auf saure Gurken #mampf ... hat sich jetzt wieder etwas gelegt und so wirklich Heißhunger habe ich auf überhaupt nichts.

LG
Meike + Maimel (22. SSW)

3

Hallo Anna!

Also ich habe es auch erst nur für ein Gerücht gehalten.

Allerdings hab ich dann irgendwann doch mal welche gegessen und festgestellt, dass sie erstens noch besser schmecken als vor der Schwangerschaft ;-) und zweitens haben sie mir gegen die Übekleit geholfen. Sonst hat absolut nichts außer der Schulmedizin dagegen geholfen, aber die sauren Gurken, fand ich schon recht faszinierend.#freu

Allerdings glaube ich, dass ich damit recht alleine bin.

LG,
Sabine 26. SSW