Übungswehen in der 23. SSW

Hallo,

wollt mal nachfragen ob das von euch auch jemand hat.

ich habe seit ca. einer Woche ganz oft Übungswehen wo mein Bauch dann immer minutenlang ganz hart wird. Ich war auch schon beim FA. Der hat gesagt der MuMu ist zu und lang und ich soll gaaanz viel Magnesium nehmen und in einer Woche nochmal kommen. Ich mache mir jetzt trotzdem Sorgen, nicht das mein Wurmi jetzt schon kommen will. #heul
Hatt von Euch auch jemand Erfahrungen damit?

LG

Chrissi

1

Hallo Chrissi!

Ich hatte das in der 20 SSW. - da bin ich sogar noch Sonntag abend ins KH die meinten auch MuMu verschlossen und normal lang - ich kann nach Hause. 2 Tage später war ich beim FA - der hat mir dann auch 3x Magnesium täglich verschrieben.

Bin jetzt in der 24 SSw und die Beschwerden sind seit 2 Wochen so gut wie weg - Drück dir die Daumen das es bei Dir auch wieder weniger wird.

lg Dany

2

hallo chrissi,
ohhhjaaaa das kenn ich hab seit ca. 4 wochen immer malwieder vorwehen-mal ein paar tage nicht, dann wieder regelm. gestern dann ziemlich heftig und lang.meine ärztin hat mir auch magnesium verschrieben, das nehme ich bei bedarf bis zu 600mg tgl..heute muß ich wieder zum FA und hoffe das alles ok ist!aber ich muß zugeben, daß ich mir wirklich ziemlich sorgen mache....#heul!aber das kann uns wohl keiner nehmen!!!
ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit-ohne vorwehen...!
lg publu#blume+krümel#sonne23+2

3

Hallo Chrissi,
hatte das gleiche Problem in der 19./20. SSW. Mit viel Magnesium, Bryophyllum-Tropfen und ca. 14 Tagen hauptsächlich auf dem Sofa habe ich das ganz gut in den Griff bekommen. Inzwischen ist alles wieder viel stabiler, ich schlucke weiter mein Magnesium, kann mich tagsüber eigentlich normal bewegen, soll mich aber eben weiter schonen, d.h. keine körperliche Arbeit (auch nicht zu viel Hausarbeit!), kein anstrengender Sport. Inzwischen habe ich gehört und gelesen, dass sehr viele Frauen zur "Halbzeit" eine solche Krise haben. Solange Muttermund und Gebärmutterhals OK sind, musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Aber, so oft Du kannst: Ab aufs Sofa!
Ganz liebe Grüße, #liebdrueck
Tiger & #baby inside (24. SSW)