Wie macht ihr das mit dem Zehennägel schneiden?

Guten Morgen,
also, ich komm zu meinen Füßen nimmer runter. Wollte mir gestern nach dem Duschen die Zehennägel schneiden und... pfffffh... nix ging.....
Tja, ich hab ja noch zwei Monate und mehr vor mir ich kann mir doch in der Zeit keine Pranken wachsen lassen #kratz
Gibts da irgendwelche Tricks, wie ich das am besten machen kann?
Da ich alleine bin kann das auch kein anderer erledigen :-(

1

kenne das. zuzm schluss mußte mein mann die schneiden und mir auch die schuhe zu binden.

2

hihi.. sorry... #hicks aber ich finds lustig.

Ich muss gestehen, dass ich mich gar nicht daran erinnern kann in meiner ersten SS auch so Probleme gehabt zu haben, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich mich auf die Badewanne gesetzt habe und den Fuß auf einen Hocker oder Stuhl gelegt habe. Aber auch das geht natürlich nur, wenn der Bauch nicht zuuuu groß ist!

Hmmm... keine Mama die das für Dich machen kann?
Also meinen Freund würde ich auch nicht an meine Füße lassen! #schock

Sonst kannst Du - wenn die Not echt groß ist - doch mal bei einer Fußpflege vorbeischauen wenn es sowas bei Dir gibt und Deinen Fall mal schildern. Ich wette mit Dir, dass die das für Dich umsonst oder gegen kleines Geld machen werden!

Einen lieben Gruss
Julia (20. SSW)

3

also ich hab nen ganz lieben schatz der das für mich macht und dann gleich noch die füße massiert #freu muss man doch ausnutzen sowas ;-).

4

Ich komme zwar noch gut an meine Füsse dran, stelle sie aber immer auf den Rand der Badewann und drehe dabei die Oberschenkel nach außen, damit der Bauch nicht drauf zu liegen kommt. Funktioniert eigentlich ganz gut, weiß aber nicht, wie groß der Bauch dafür sein kann.

Liebe Grüße, deida

5

Hallo,

geh doch zur Pediküre! Erstens hast deine Nägel geschnitten und zweitens noch ein bisserl Entspannung dazu!

Mein SchwieMu ist Fußpflegerin und die hat mir das in der SS immer gemacht! Und das war echt angenehm. Erst ein warmes Fußbad, dann Nägel schneiden und Kanten glätten. Dann noch polieren und lackieren, die Hornhaut an den Fußsohlen wegmachen und zum Schluss noch mit nem schönen Cremeschaum die Füße "streicheln"! Die dreiviertel Stunde oder Stunde, die war echt jedes mal ein Hochgenuss!

Gönn dir das doch mal in der SS und du wirst sehen, du bleibst wahrscheinlich auch hinterher dabei!

Alles Liebe

Julia + Emilie (11.06.04) + Keksi Lilliana (29+4)

6

Genau das habe ich mich gestern gefragt! Hab mir die Nägel lackiert und da ist mir dann erstmal eingefallen, dass ich irgendwann wohl nimmer an die Füße rankommen werde! War ja jetzt schon anstrengend! Ich werde einfach meinen Schatz oder sonstige Familienmitglieder dazu verbannen, das zu machen :-)

LG, Sylvia 21.SSW mit Patrick inside