Bauchschmerzen nach heftigem Streit - normal?

Ich habe mich heut früh übel mit meinem Freund gestritten, worauf hin wir den heutigen Termin beim Standesamt gleich mal ausfallen ließen. Ich habe mich sehr aufgeregt und bin auch traurig und total aufgewühlt. Seither tut mir der Bauch weh und mir ist übel. Eigentlich glaube ich, daß das eine völlig normale Reaktion auf die Aufregung ist, oder würdet ihr da doch mal nachschauen lassen?#heul

1

Setz Dich hin trink einen Tee und hör beruhigende Musik !!!
Komm erstmal zur Ruhe.
Das kleine Würmchen bekommt alles mit und ihm ist es bestimmt nciht recht wenns da draussen so laut is und die Mama sich aufregen muss.
Solltest Du ein komisches "Bauchgefühl" haben das Dir sagt "da stimmt was nicht" dann geh zum Doc.
Ansonsten wirklich Ruhe einen leckeren Tee und viele Streicheleinheiten für den kleinen Wurm.

Rede auch mit deinem Freund drüber den ich denke das es für Dich (vorallem wärend der Schwangerschaft) nicht leicht zu verdauen ist das nun der Standesamttermin verschoben wird.
Aber redet in RUHE sonst gehts Dir danach wieder so und das kann auf dauer nicht gut sein (FÜR ALLE)

2

#danke leichter gesagt als getan, versuche schon mich zu beruhigen. Hab auch schon versucht mit ihm zu reden, aber da waren wir wohl beide zu aufgebracht. Und er kommt heute so spät, daß wir wohl erst morgen reden können.
Wenigstens mit dem Zwerg red ich schon die ganze Zeit und erklär ihm, daß sich bestimmt in ein paar Tagen alles beruhigt hat...aber das hätte echt nicht sein müssen heute...

3

Hallo,

mir geht es genau so, habe seit Tagen Bauchschmerzen weil mein Freund sich in eine andere verknallt hat und das wo ich doch schwanger bin und wir uns das Kind doch gewünscht hatten. Das mit der Hochzeit hat er sich erstmal verscherzt!

Solche Bauchschmerzen hatte ich aber auch schon bei Stress, als ich noch nicht schwanger war. Ich glaube die kommen eher vom Magen und vom Darm her und haben daher hoffentlich keinen Einfluss auf das Kleine.

Gruß
Rahjane

4

Du hast wohl auch so eine eingebaute "Anti-Stress"-Bremse für`s Kind, wie ich sie habe ;-). Seit ich schwanger bin, wird mir bei jeder kleinen Aufregung schlecht, sodass ich mich hinlegen muss. Ich habe es mir so erklärt, dass mein Körper mich abstraft, bevor ich mein Kind mit Stress schädigen kann. Also eigentlich etwas Positives.