Die lieben Zähne...autsch

Hallo ihr lieben...

habt ihr auch so doll Probleme mit den Zähnen? Ich bin Dauergast bei Zahnarzt...mir fallen ständig die Füllungen raus, dann bort meine ZA die raus, macht so ein Provisorium reinund verkündet mir dann, dass sie mir nach der Entbindung alle Provisorien wieder raus macht und erst dann Amalganfüllungen nehmen kann, weil die wohl giftig für ein ungeborenes sind. Kunststoff-Füllungen würden angeblich pro Zahn 75 Euro kosten...
Weiterhin ist sie der Meinung, dass meine schlechtne Zähne nicht von der SS kommen. Aber ich hatte echt noch nie Probleme mit den Zähnen...das letzte mal hat sie bei mir vor 5 Jahrne was machen müssen, nbie Zahnschmerzen..nischt...und jetzt hab ich morgens tierisch Zahnfleischbluten und mir fallen ständig irgendwelche Blombemstücke raus...
Was sagt ihr dazu? Normal?? Was kann ich machen???? Hab doch solche Angst vorm ZA...

LG anja und Lanny 26. SSW

1

HAllo,

Was du dagegen machen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber irgendwie scheint das schon normal zu sein. Passiert wohl recht häufig, dass Schwangere Zahnprobleme bekommen, obwohl sie vorher nie Schwierigkeiten hatten. Ich merke es auch ein bißchen (ein Zahn macht momentan Probleme) und bin schon gespannt, was unser Zahnarzt mir demnächst sagt. Wüßte nämlich nicht, dass ich da eine Füllung verloren hätte, wäre mir zumindest gar nicht aufgefallen.

LG
Daniela

2

Man muss in der SS die zähne natürlich mehr pflegen, aber wenn man das macht dann sollte man eigentlich keine probleme damit haben.
wir hatten in der praxis viele schwangere, aber kaum eine hatte probleme mit den zähnen, höchstens mit dem zahnfleisch aber da kann man nichts machen ausser putzen, egal ob es blutet oder nicht. ich glaube es liegt auch viel an der aufklärung vom zahnarzt :-(

3

hi

ja die Zähne - mir gehts genauso
bin auch Dauergast.
Mir fallen auch alle paar Wochen Füllungen raus
und der Za macht profisorisch was rein
bis nach der Geburt.
War grad vor ca 10 Tagen Lücke füllen
und vor ein paar Tagen ist genau diese Füllung wieder
rausgefallen,
weiß nicht ob ich jetzt nochmal hin fahre
ich mag schon langsam nicht mehr :-[

Plötzlich fing auch der Weisheitszahn an zu wachsen
am Anfang der Ss, der schoss regelrecht raus
der ist schon komplett da...

und mein Zahnfleisch tut oben total weh
überhaupt beim Zähne putzen
ist echt nervig ja

ist aber anscheinend total normal
leider #schmoll


ALLES GUTE!!
kati+babyboy33ssw

4

Mir helfen gegen zahnschmerzen extra calziumbrausetablette zu nehmen.
aber das hilft halt nur gegen schmerzen und empfindlichen zähnen. aber stärkt ja auch den zahn. also viel calzium essen.

nicki

Top Diskussionen anzeigen