Wieso heißt das "Büchsenmacher"?

Hallo hallo,

mein Freund und ich haben vorhin gerätselt, wieso Männer, die Töchter bekommen, als "Büchsenmacher" bezeichnet werden und Mädels demzufolge "Büchsen" heißen. #kratz

Vielleicht gibts dazu ja ne fundierte Erklärung. Würde uns interessieren.

Vielen Dank im voraus schonmal für eure Antworten #freu

Christiane

1

Moin Christiane,
diese Büchse bezieht sich auf die Vagina..... da diese mit ihrem Schlitz wie eine Sparbüchse aussieht ;-)
Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.
LG Karin #katze

2

Weil viele Männer zu unserem allerbesten Stück Dose sagen...das ist dann die abwertende Bezeichneung...und aus Dose machten dann wiederum einige Büchse...so kenn ich es zumindest,,,eingentlich voll hohl

3

hihi

kenne das auch bei uns sagt man auch zu mädchen büchsen! wieso weshalb keine ahnung! ein freund darf sich auch immer anhören du bekommst es nicht gebacken eine büchse zu basteln! komische sprichwörter muss glaub ich keiner wirklich verstehen!
ist genauso wie das wort lütten versteh ich auch net! :)

gruß antje

4

sorry aber geil die Erklärung BÜCHSENMACHER... musste echt lachen.. aknnte ich gar nicht aber nun weiß ich auch warum..... zu geil.. rolle mich hier ab.. lol *sorry #hicks

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 40+6 SSW ET+6 #schmoll #schwitz #cool

5

Büchsen ist von Dose abgeleitet.
Bei uns sagen wir Dose und Dosenmacher.


Und BÜCHSEN kann FRAU öffnen, aber nie wieder schließen

Wie auch die Scheide...

PS Erklärung von meinem Freund und mit dem weiteren Hinweis:
"Jungs machen Jungs, und Männer machen Mädchen" ;-)

berlin.anja + #baby 23+5 SSW

7

Hallo Anja

Über die Erklärung Deines Freundes haben wir herzlich gelacht :-)
Mein Mann ist tierisch stolz auf seinen *Harem*. Wir dachten zwar am Anfang das wir bei Nr.2 einen Jungen bekommen, weil nichts war wie bei der Schwangerschaft unserer Tochter aber die kleine Maus wollte uns wohl nur etwas veralbern. Nach dem Outing hat sich man Mann tierisch gefreut.

Lg Elke + Lea Ciara *28.08.04 + #baby -girl 33+3 SSW

6

Tja, den selben Spruch hab ich eben von meiner Freundin gehört, sie hat heute das Geschlecht ihres Babys erfahren und meinte ihr Schatz wäre eben ein Büchsenmacher... Es ist jetzt seine 3. Tochter...

Büchse, ja ich kenn das auch von Sparbüchse wegen dem Schlitz #gruebel

LG Yvi 18+3

Top Diskussionen anzeigen