Folsäure Frage

Guten Morgen zusammen ☕

Ich bin aktuell in der 14. Woche und mir fällt gerade auf, dass ich immer noch das Folio benutze, was man bis zur 12. Woche ein nimmt. Nun zu meiner Frage

Benötige ich überhaupt noch das Folio? Abgesehen von den ganzen extra Sachen die es gibt, Folio 2 femibaby etc... Muss ich zusätzlich nach der 12. Woche noch Folsäure extra einnehmen? 🫣 Ich weiß das gar nicht mehr.

Und schade ich nun meinem Baby, weil ich die ganze Zeit das Folio 1 eingenommen habe?

Liebe Grüße 🌸🍀

1

Du kannst dann auf folio 2 umsteigen, das ist eine niedrigere Dosis
Das folio 1 kannst du aber ruhig fertig nehmen, das ist nicht schlimm

2

Ok, weil das Folio 1 ist noch ziemlich neu, aber wenn es nicht schlimm ist, dann nehme ich es zuende.
Danke dir 🙂🌸

3

Ob du Folio Basic 1 bis zur 12. oder 14. genommen hast ist egal. Du kannst jetzt dann auf Folio Basic 2 wechseln. Da ist etwas weniger Folsäure darin.

4

Man kann Folsäure nicht überdosieren. Nimm es also weiter bis die Packung leer ist. In meiner letzten Schwangerschaft bin ich in der 18. Woche ungefähr umgestiegen auf das niedriger dosierte. Die Ärztin hatte mir empfohlen, die erste Packung einfach aufzubrauchen

5

Oki, dann werde ich das auch machen, habe die auch erst neu gekauft, wäre halt ärgerlich,dass alles weg zu werfen.

Vielen Dank 😊🌸