Ich bitte um Hilfe 😔

Hallo ihr Lieben,

durfte vorhin positiv testen 😍

Jetzt habe ich aber ein sehr schlechtes Gefühl, weil ausgerechnet heute (vor dem Testen)habe ich im Garten einen 18kg schweren Stein kurz gehoben😔😔

Könnte es sein, dass ich in den nächsten Tagen einen Abgang habe😞😞

Bearbeitet von Demi-T
2

Nein überhaupt nicht. Dem Baby sowieso nicht.
Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Der Grund für die 5kg Regel in der SS ist der Beckenboden, der im Laufe der SS stärker beansprucht wird.
Die Gefahr ist da gar nicht fürs Baby, sondern eher wegen Spätfolgen wie Senkungen, Inkontinenz bei dir etc.
Bei einem gerade erst positiven Test ist dein Beckenboden ja noch so knackig wir unschwanger und auch noch nicht belastet. Im Laufe der SS wird bei der Frau alles weicher und die Gefahr ist einfach erhöht.
Der 2 Grund ist evtl auslösende Wehen zu einem viel viel späteren Zeitpunkt durch übermäßige Anstrengung. Eher so im 3 Trimester ;)

Bearbeitet von Chrissi297
4

Vielen Lieben Dank für die Aufklärung 🙏🏼

Ich danke dir ❤️
Jetzt bin ich echt erleichtert ❤️❤️

6

Sehr gut. Dann feiert eure SS heute schön 😘

1

Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe bis zu meinem positiven Test ( am 25.4) noch gearbeitet, in der Tierarztpraxis und da regelmäßig mind. 20 -25 kg Hunde gehoben.
Bis jetzt toi toi toi, ist alles gut 👍🏽

3

Danke für die positive Nachricht🙏🏼
Bisschen erleichtert bin ich jetzt😔

Drücke dir weiterhin die Daumen😘

5

Danke ☺️

Ich denke mir halt, was andere Frauen alles noch machen, die nicht mitbekommen, dass sie schwanger sind und aber auch, was Mütter mit dem 1. Kind machen, wenn sie mit dem2. Schwanger sind… manchmal geht’s nunmal nicht anders. Und ich denke, man sollte sich einfach nicht überanstrengen. Ich kenne einige die sind schwanger (egal, welche Woche die waren) noch ins Gym gegangen und haben da sämtliche Gewichte gehoben 😅

Man macht sich einfach zu große Sorgen, aber kenne ich 😅

7

Bitte mach dir keine Sorgen, sondern sei erst mal froh, dass du schwanger bist! Herzlichen Glückwunsch! Allerdings darfst du dich nicht so verrückt machen. Wenn du damit jetzt schon anfängst, dann setzt du dich total unter Stress. Ich bin im ersten Trimester auch noch Motorrad gefahren und bis vor zwei Wochen auch noch Roller. Ich hebe auch gerne mal was schweres hoch. Ich hasse diesen Satz, aber eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, trifft in dem Fall schon zu. Selbst wenn du eine Fehlgeburt haben solltest, kommt das nicht davon, dass du den Stein geschoben hast

8

Ich hebe jeden Tag meinen 3 jährigen Sohn der wiegt 16 Kilo und es ist alles gut bin in der 33. Woche 😊


Alles gute 🍀

9

Ich habe in der Schwangerschaft mit Kind 1 bis einen Tag vor der Geburt und mit Kind 2 bis drei Wochen vor der Geburt regelmäßig Krafttraining (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Hip Thrusts usw.) mit schweren Gewichten gemacht.

Ich hatte tolle Schwangerschaften, unauffällige Hausgeburten und gesunde, völlig normale Kinder.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 😊

Bearbeitet von Polarfuechsin
10

In der frühen Phase kannst du auch 60Kg heben, wenn es schaffst. Das spielt so früh gar keine Rolle. Alles gut. :)

11

Nein, sobald du ein kleinkind an der Hand hast und eines im Bauch. Trägst du jeden Tag kurz mal ein bisschen mehr

12

Hey,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur eindeutigen Schwangerschaft!
Ich finde es auch schön zu sehen, dass Personen warten bis die Tests auch wirklich ein Ergebnis anzeigen und man sich nicht kirre macht während der Wartezeit 🫣

Mein Kind wiegt 21 Kilo, bin aktuell auch frisch schwanger mit 5+6. Wenn ich sie hebe, empfinde ich es zwar nicht als super angenehm, aber passiert ist dennoch nichts.

Ich vermeide sie zu heben sofern es nicht notwendig ist (in die Wanne rein und raus helfen, anhalten wenn wir draußen sind, …), aber alles muss sie nun nicht allein machen und ist halt auch nicht vermeidbar.

Daher kannst du dich nun in vollen Zügen auf deine SSW freuen und dein Leben nicht allzu sehr umkrempeln. Lieber eine Leichtigkeit behalten, das lässt das genießen einfacher machen ☺️