Kreislaufprobleme 26.SSW

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit Tagen mit meinem Kreislauf zu tun. Es ist so schlimm- der Schwindel und das Gefühl ich kippe jeden Moment um. Mein Blutdruck ist in Ordnung (hat meine Mama gemessen, sie ist Krankenschwester), auch beim Frauenarzt. Durch den Schwindel bekomme ich richtige Angst, sodass mein Puls hochschießt, teilweise bis über 140 Schläge. 😪
Ich nehme noch Xonvea, eine Tablette pro Tag. Kann das auch davon kommen? Ich bin so froh dass vor ein paar Wochen die Kotzerei endlich endete, jetzt will ich doch einfach auch mal bisschen aktiver sein. 😞 Ich trinke genug, versuche ausgewogen zu essen. Ich habe nur im Liegen ein wenig Linderung, ansonsten ist mir richtig Schwank-schwindelig.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Oder tipps?
Heute wollten wir zum Flohmarkt, aber ich konnte nicht weitergehen, nun sitze ich alleine im Auto und warte.😞😞😞

Anni, 26. SSW

1

Hi Anni, ich bin nur eine Woche weiter als du und hab das auch.
Liegt es vielleicht an deinem Eisenwert? Und ist dein Blutdruck ok oder schon eher niedrig? Beides ist möglich. Mir wurde gesagt, es kann von beidem kommen.
Mir hilft tatsächlich einfach nur, langsam in den Tag zu starten und generell alles langsam anzugehen. Und wenn akut was ist, Kaffee oder Cola trinken, und eine Kleinigkeit essen (Zucker), und mich hinlegen.

2

Vielen Dank für deine Antwort!!
Meine Hebamme meinte auch schon zu mir, dass es ein Eisenmangel sein könnte. Der Eisenwert wurde nur zu Beginn der Schwangerschaft gemessen, seitdem nicht mehr. Ich werde auf jeden Fall darum bitten dass das nochmal gemacht wird.
Ich versuche auch langsam zu machen, aber ich will auch wieder mehr am Leben teilhaben. Es ist einfach alles doof im Moment 😞

3

Ich fühle mit dir, man fühlt sich so machtlos!
Drücke die Daumen, dass es sich bei dir bald bessert und der Eisenwert nicht zu schlecht ist. 🍀