Fruchtblase geplatzt um 10.30 Uhr aber immernoch selten Wehen

Hallo zusammen:)

Liege hier auf Station seit heute mittag und warte darauf dass es losgeht...

Wie lange hat es bei euch gedauert bis die regelmäßigen Wehen einsetzten bzw bis zur Geburt ab Blasensprung?

India 39.ssw mit Babyboy 💙

1

Kind 1 ab platzen der fruchtblase 26h
Kind 2. ab platzen der fruchtblase 30 min

2

Hallo, nach knapp 5 Stunden fingen die Wehen an.

3

Etwa 14 Stunden nach Blasensprung habe ich Wehen bekommen. Wurde bei dir überprüft, ob du einen hohen Blasensprung hattest? Das war bei mir nämlich das Problem und die Fruchtblase musste später noch eröffnet werden. Dann hatte ich nach stundenlangem Rumgeeiere auch endlich richtige Wehen.

5

Ne haben die nicht nachgeschaut, werde ich gleich beim nächsten ctg mal ansprechen!

10

Mach das. Ich habe nämlich auch erst mehr als 24 Stunden nach Blasensprung auf eine vaginale Untersuchung bestanden. Wird ja nicht so gerne gemacht, wegen Keimen, aber da ich eh schon Antibiotika bekommen habe, wollte ich das dann unbedingt. Da wurde das erst festgestellt und das war auch der Grund, warum ich nur unregelmäßig und kaum produktive Wehen hatte. Ich hätte mir da einiges erspart. Bei mir ist auch keiner misstrauisch geworden, weil trotzdem relativ viel Fruchtwasser abgegangen war.

4

Hallo,

1. Kind (39+2): ca. 6h
2. Kind (37+2): nach 15h ohne Wehen Einleitung.
Einleitung bis Geburt: 7.5h (ca 19h bis zu regelm. Wehen).

Alles Gute! 😊

6

Bei mir ging es tatsächlich direkt los. Ich hatte aber ein kompletten blasensprung. Das ganze Badezimmer war nass 🤣Wo ich im KH ankam, konnte die Ärztin mein Baby nicht mehr messen weil es schon sehr sehr tief und auf dem trocknen lag 🫣das war im Juni 2019 und jetzt bin ich zurzeit in der 27 ssw und frag mich wie es diesmal los geht

7

Nach 15 Stunden hatte ich die ersten Wehen und nach weiteren 20 Stunden war sie da 🙈😂

8

Hallo

Bei mir ist die Fruchtblase an einem Freitag um ca. 23h geplatzt. Wehen hatte ich dann ab Tag drauf aber unregelmässig. Mein Sohn wurde dann am darauffolgenden Montag per KS geholt. Also ziemlich lange hat es gedauert 🙈.
Ist es dein erstes Kind?
Anscheinend kann es beim ersten Kind länger dauern.

9

Ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht.

Bei mir ist damals die Fruchtblase am 31.01 geplatzt, wir sind dann ins Krankenhaus.
Leider tat sich nichts also wurde eingeleitet.
Geboren wurde meine Tochter dann am 03.02 um 21:46 Uhr.
Ich habe spontan entbunden, am nächsten Tag wäre der KS gewesen.

Alles gute

11

12.15 Uhr Blasensprung - 4 std später einsetzen der Wehen (wirklich starke Wehen hatte ich erst 10 Stunden nach blasensprung). 13 Stunden nach Blasensprung habe ich unseren Sohn geboren.