Senkwehen?

Hallo liebe Community,
ich bin aktuell in der 34.ssw!
Und heute ist ein sehr merkwürdiger Tag gewesen und ich möchte einfach mal eure Erfahrungen dazu hören. (1.Schwangerschaft)
Heute sind mein Mann und ich länger Auto gefahren und unsere Prinzessin hatte sich den Tag über nicht viel bewegt. Doch plötzlich machte sie total Party und dann hatte ich im Unterleib so ein ziehen eher als stechen definierbar. Der Unterbauch ist auch hart geworden und es war wie so ein Druck nach unten. Der Harndrang war auch mehr als gewohnt.. Waren das Senkwehen? Übungswehen hatten sich immer anders angefühlt.
Beim letzten FA Termin lag das Baby auch schon richtig..

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen🥰

Senkwehen?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu Lara!

Ich hatte heute Besuch von meiner Hebamme und habe mit ihr darüber gesprochen, dass ich neuerdings „Wehenanfälle“ morgens nach dem Aufwachen habe. Samstag Vormittag alle paar Minuten eine Wehe und in den Pausen habe ich den Kleinen immer sehr stark gespürt, weil er sehr aktiv war. Termin beim FA war Montag unauffällig (also nichts in Richtung Geburtswehe) und meine Hebamme erzählte dann heute, dass die Gebärmutter auf hormonelle oder motorische Aspekte mit Kontraktionen reagieren kann. Also war meine Gebärmutter in dem Moment (z.B. durch zu wenig Magnesium) quasi anfälliger auf Kontraktionen, die dann durch die Bewegungen des kleinen auch tatsächlich ausgelöst wurden. Nichts dramatisches, aber auch sehr unangenehm wie die vorzeitigen Wehen, die ich vor zwei Wochen hatte.

Liebe Grüße,
Charly (35.SSW)