6+0 nur Dottersack und Fruchthöhle

Hallo,

meine Ss-Tests haben gestimmt und ich bin laut FA auch wirklich schwanger 🥰
War bei 6+0 beim FA und es war eine Fruchthöhle und auch der Dottersack zu sehen.
Leider kein Embryo und kein Herzschlag.
Sie meinte aber alles in Ordnung und gab mir auch gleich meinen Mutterpass.
Alles super ich bin so glücklich, jedoch hat sie mir trotz Nachfrage ob’s eher ginge erst in 3 Wochen einen neuen Termin gegeben.
Ist das normal?
Dachte ich könnte vielleicht gleich in ner Woche wieder kommen ob das Herz schlägt🙈

Bei wem war das auch so?
Bild vom US hänge ich dran🥰

1

Hi,

ja ist normal.
War bei 6+4 das erste Mal und es sah fast genau so aus.
Bin heute bei 18+5 also war alles gut 🤭

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, hab eine langweilige Kugelzeit 😊

2

Hallo, danke für deine Antwort ☺️
Man liest so viel von Frauen, die gefühlt alle 2-3 Tage zum FA dürfen bis man das ❤️ sieht .
Mir kommt es ewig vor 🙈

3

Das ist eine verzerrte Wirklichkeit 😅

Ich frag mich immer warum scheinbar bei so vielen das HCG bestimmt wird, hat bei mir noch nie jemand gemacht. Weder bei K1 noch bei K2 🤷🏻‍♀️

Wir Otto-Normal-Verbraucher müssen wohl eben einfach warten 🤭

weitere Kommentare laden
5

Das ist sehr arztabhängig. Meiner schaut bis Woche 12 alle 2 Wochen nach und macht auch jedesmal einen US.

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wenn bei dir alles normal ist und du keine schwierige Vergangenheit hast, ist ein termin in 3 wochen zwar irre lang aber normal.
Ich bin in derselben Situation wie du: ich hatte letzten Donnerstag bei 6+0 meinen Termin. Man sah wie bei dir auch fruchthöhle und dottersack. Das ist absolut normal und zeitgerecht.
Allerdings war meine fruchthöhle deutlich kleiner als bei dir. Dazu habe ich von Anfang an einen sehr niedrigen hcg-wert (der aber super ansteigt) und schon 9 Sternchen. Erst im Januar die letzte FG bei der auch ein niedriger hcg wert und eine kleine fruchthöhle waren, es noch bis Herzschlag kam, aber dann die Entwicklung aufhörte. Daher hatte ich auch auf einen zeitigen Termin gehofft, habe aber auch fast 3 Wochen. Ich Bettel gerade beim Arzt um irgendwie vorher dran zu kommen, aber die haben wohl ihre Richtlinien...

9

Danke 🥰

Naja meine Vergangenheit ist nicht die tollste☺️
Hatte schon 2 FGs und mein kleiner wurde in der 33. Woche wegen Plazentaversagen geholt.

Genau deswegen wollte ich ja schneller einen 2. Termin, nur um zu schauen ob alles passt 👍🏼

8

Guten Morgen 😃

Ich war gestern das erste mal bei 6+4 beim Arzt und soll auch erst in drei Wochen wieder kommen.
Trotz Hochrisiko Schwangerschaft.

In dem frühen Stadium kann man leider eh nichts tun außer abwarten 🤗

Aber das Warten wird bestimmt mit einem kräftigen Herzschlag belohnt!