Übelkeit in SSW

Hallo, ich habe da mal nh Frage. Ich bin gerade frisch schwanger und hab extreme Probleme mit der Übelkeit habe auch schon einiges versucht. Ich bin am Ende meiner Ausbildung also in der Prüfungphase nun frage ich mich ob es verwerflich ist sich ein paar Tage krankschreiben zulassen wegen der Übelkeit?
Ich hab dann Urlaub und befinde mich dann in der 12 Woche nach meinem Urlaub und habe die Hoffnung das es dann besser wird. Ich hab das noch nicht mit dem Frauenarzt besprochen habe jetzt erst die Woche einen Termin. Hab aber Angst das es abgestempelt wird als naja das ist ja normal muss man durch mäßig

1

Sowohl mein Hausarzt als auch mein Frauenarzt haben mich krankgeschrieben.
Permanent Übelkeit und Angst sich zerbrechen oder gar tatsächliches Erbrechen können den ganzen Tag bestimmen.

Am Ende hatte ich Tabletten, damit ging es ganz gut.

2

Danke für diese Nachricht. Ich tue mich manchmal schwer sowas direkt beim Arzt anzusprechen. Ich hoffe das meine Frauenärztin da auch so verständlich ist.

3

Ich leide seit Wochen unter starker Übelkeit und muss hin und wieder erbrechen. Bin nun die dritte Woche deshalb krank geschrieben. Da hat jeder Arzt Verständnis 🙈 es ist ja nicht nur eine körperliche sondern auch eine psychische Last. Hoffe einfach dass es bald besser wird 😥

4

Dann wünsche ich dir schnell gute Besserung.
Ich musste die Zeit jetzt durchziehen weil ich momentan Prüfung habe. Aber Schule ist nun mal noch was anderes als 8 Stunden arbeiten zu gehen.

5

Hallo,

auch ich bin wegen Übelkeit bereits zwei Wochen krank geschrieben. Dafür sollte jeder Arzt normalerweise Verständnis haben und sollte kein Problem sein. Hab keine Angst es beim Arzt anzusprechen 😊
Falls du es nicht schon ausprobiert hast, Probier es mal mit Zitrone. Mir hilft ganz gut kaltes Zitronen Wasser zu trinken oder an einer Zitrone zu riechen.

Lg

6

Viel Dank für die Nachricht. Das mit der Zitrone werde ich mal ausprobieren.