Verstopfung

hey ihr lieben ich bin richtig verzweifelt
ich habe seit 3 Wochen verstopfung und gestern war ich im Krankenhaus ich habe 6 Stunden gewartet und das einzige was die gemacht haben war die haben mir 2 mal Abführmittel gegeben was ohne erfolg endete die haben nicht mal blut abgenommen oder einen Ultraschall gemacht ich wollte unbedingt das die einen Ultraschall machen damit man es so evtl leichter feststellen kann was ich habe deren Aussage war "bei einer Schwangeren ist es schwer einen Ultraschall zu machen" ich verstehe die Ärzte nicht egal wohin ich gehe ich komme nicht weiter man wir einfach nicht richtig behandelt habt ihr Schwangere auch verstopfung? und wenn ya wie lange hattet ihr das ich habe echt so große angst das was anderes schlimmes da hinter stecken könnte

3

Hallo,

Verstopfung ist richtig scheiße und win unangenehmes Thema.

Ich bin auch schwanger und leide hin und wieder an Verstopfung. Nehme bis zu 850mg Magnesium und ins Müsli kommen trockenfrüchte, Leinsamen und Flohsamen ab und zu.

So und nun zum Thema Mit Verstopfung in die Notaufnahme… ich bin auch Krankenschwester und wenn man schon länger an sowas leidet, dann ist da nicht der nächste weg das Krankenhaus… da kommen Notfälle rein. Erstmal würd ich mich einlesen, die hebamme, Frauenärztin oder den Hausarzt/Ärztin fragen.

Was erhoffst du dir von der Notaufnahme… die machen nichts weiter als dir was zum abführen zu geben um dein Problem zu lösen (könnte man sich übrigens auch in der Apotheke holen)
Der Ultraschall ist schwer machbar, weil der Darm durch Baby verdrängt wird und was sähe man da? Ja nen verstopften Darm halt. Aber das weißt du ja auch, wenn du länger nicht auf Toilette warst.
Blutabnahme sind bei einer Verstopfung nicht indiziert.
Zudem werden sie die nicht nen großen Einlauf machen, weil das ja gegen Ende der Schwangerschaft Wehen auslösen KÖNNTE.


Wenn’s noch nicht plopp gemacht hat red nochmal mit deinem Frauenarzt.
Movicol oder Macrogel machen den Stuhlgang weich, das hilft auch ganz gut.

Und viel trinken!

Alles gute

6

Okay und woher soll ich wissen ob da hinter nicht was ernstes stecken könnte ?
ich meine ich war 3 wochen nicht auf toilette und will mit kein risiko leben
ich habe bereits schon zuhause versucht mit Microlax aber auch ohne erfolg ich will einfach ein reines gewissen haben und beruhigt sein

7

Sie hat doch geschrieben, dass du am besten zum Hausarzt oder Frauenarzt gehen sollst. Ich würde sogar behaupten, dass der Hausarzt in dem fortgeschrittenen Fall der bessere Ansprechpartner ist.

Die niedergelassenen Ärzte können sich etwas mehr Zeit für dich nehmen. In der Notaufnahme sind sie für Notfälle da. Nicht etwas, das schon seit 3 Wochen besteht.

weitere Kommentare laden
1

In welcher Woche bist du?

Mit seit 3 Wochen Verstopfungen meinst du aber hoffentlich nicht, dass du seit 3 Wochen gar keinen Stuhlgang hattest???

Verstopfungen an sich sind normal in der Schwangerschaft
Allgemein hilft: Bewegung, viel trinken, ballaststoffreiche Kost

Außerdem: Magnesium hochdosiert (ich nehme 450mg, aber auch 800 sind möglich)

4

doch 3 wochen keinen Stuhlgang
ich habe auch keine Beschwerden

15

Also ganz ehrlich das ist absolut nicht normal und da sollte man auf jeden Fall Beschwerden haben 😅 wo geht deine Nahrung denn hin???

Geh bitte damit zu deiner Ärztin und sage ihr klipp und klar dass du seit 3 Wochen keinen Stuhlgang hattest, das ist in meinen Augen ein absoluter NOTFALL

weiteren Kommentar laden
2

Üblicherweise steckt nichts Schlimmes dahinter (und bei dir bestimmt auch nicht). Die Verdauung funktioniert einfach nicht so effizient wie vorher.

Magnesium ist definitiv dein neuer bester Freund! Ansonsten kannst Du Leinsamen ausprobieren (unbedingt vorher einweichen), und natürlich viel trinken.

Alles Gute!

5

trinken tue ich eig. also ich zwinge mich dazu aber es funktioniert irgendwie nichts

10

Ich bin erst in 7+6 und hab auch schon Schwierigkeiten. Mindestens 2 l trinken, trocken Obst, Obst allgemein, Haferflocken und Leinsamen und natürlich Magnesium helfen wirklich. Und Bewegung.

11

Danke liebes ich hoffe es klappt so schnell wie möglich

14

Ich hab es das 1 mal jetzt
Und es is meine 4 ss

Bei mir war es so das jetzt Einlauf gemacht habe und danach gig alles raus
Hab mir jetzt Zeug geholt das man täglich trinkt ne lösung damit see Stuhl locker wirt und bleibt

17

Ich hatte nach der ersten Geburt die schlimmste Verstopfung meines Lebens (selber schuld gewesen aus Angst davor aufs Klo zu gehen 😅)

Nachdem Pflaumensaft und Movicol Pulver (evtl auch eine Option für dich zum Probieren) nichts gebracht haben, hab ich mir Einmal-Einläufe besorgt und die Verstopfung damit nach einmaliger Anwendung in den Griff bekommen.

18

Die Tropfen helfen ja jetzt anscheinend.

Für die Zukunft: ich nehme täglich Magnesium deswegen. Zusätzlich Trockenpflaumen essen, Frühstück mit Haferflocken und ein paar Leinsamen drin. Und einen Joghurt am Tag. Damit flutscht das. Ich hatte das auch in jeder SS. Und nun nehme ich 100mg Eisen….das stopft noch mehr. Ach ja, einen Kaffee am Morgen wirkt bei mir ebenfalls Wunder

19

Hallo :)

Ich leide mit dir! Ich bin kurz vor der 11.ssw und habe seit der 6. Verstopfung.
Ich massiere sehr viel meinen Darm oder frage meinen Partner (Physiotherapeut) außerdem versuche ich viel Leinsamen usw zu mir zu nehmen.
Heute hatte ich dagegen schlimme Krämpfe und heftigen Durchfall… liege schon den ganzen Tag. Aber wenigstens kommt mal was raus..

Verstopfungen gehören oft dazu aber ich sag’s dir, Massage und Wärme hilft Seeehr!! (+gute Ernährung) wobei 3 Tage komplett ohne schon heftig sind…

Ich habe dir mal ein Video von YouTube rausgesucht
https://youtu.be/NIUA0HiCCRo

Alles gute mitleidende!! :))

20

Hey
Ich habe auch das Problem mit der Verstopfung.
Ich nehme jetzt jeden Abend hochdosiert Magnesium, teste es aus bis zur Durchfallgrenze, und zusätzlich trinke ich jeden Abend 2 TL Flohsamen in Wasser.
Seitdem kann ich zuverlässig jeden Morgen zur Toilette.
Ansonsten kannst du morgens Joghurt mig Leinsamen/Flohsamen essen und Trockenpflaumen.
Es wäre auch möglich Lactulosesirup zu nehmen.

Alles Gute