Erstes Trimester fliegen mit Zwillingen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier :) ich hoffe ich mache alles richtig.
Wir erwarten unseren ersten Nachwuchs und siehe da: Zwillinge! Hurra! Die Freude ist wirklich riesig!!
Bevor wir wussten, dass wir schwanger sind haben wir bereits unseren heiß ersehnten Portugal Urlaub gebucht. Fliegen würden wir am 1.05. und da wäre ich genau einen Tag vor der 12 Woche; genauer in der in der 10 + 6 ssw. Zurück dann 13 + 4.
Ich habe zwei Tage vor Flug nochmal meinen Frauenarzt Termin.

Ich bin mir unsicher und ich mag meine Frauenärztin auch sehr! Natürlich höre ich auf ihren Rat, allerdings behandelt sie mich auch wie ein rohes Ei. (Was ja nicht schlecht ist!)
Beide haben einen Eigenen embryonalsack und beim letzten Termin war alles super.

Vielleicht hat hier ja einfach jemand Erfahrungen?
Sagt man bei bei Zwillingen vielleicht generell nein zum fliegen im ersten Trimester?

VIELEN lieben Dank!
Herzlichste Grüße :)

Fliegen im ersten Trimester zwillinge

Anmelden und Abstimmen
1

Ich persönlich würde nicht fliegen aber das muss jeder für sich entscheiden. Eine Mehrlungsschwangerschaft ist automatisch eine Risiko Schwangerschaft. Ich hätte Angst vor einen Abort im Flugzeug oder Urlaub. Aber wenn es kein Anlass zu sorge für dich und den Arzt gibt, kannst du natürlich Fliegen.

2

Im ersten bzw. Anfang zweites Semester sehe ich kein Problem. Genießt die Zeit...

So ab 19 SSW würde ich nicht mehr fliegen bzw. lange Strecken reisen- meine persönliche Erfahrung.

Liebe Grüße

3

Hallo :-)

Mir geht es ähnlich, wir haben unseren Urlaub auf den Balearen bereits im Dezember gebucht für jetzt im Mai. Ich bin auch das erste Mal schwanger, allerdings nur mit einem Kind.
Beim Hinflug werde ich bei 10+1 sein, beim Rückflug bei 12+5.
Ich hoffe natürlich auch, dass alles gut geht. Aber ich denke auch, es kommt halt wie es kommen soll. Von daher werde ich versuchen den Urlaub einfach zu genießen :-)
Ich war zuletzt bei 8+1 beim Ultraschall, da sah alles gut aus. Vorm Flug werde ich nicht noch mal zur Frauenärztin gehen.

Wie hast du dich entschieden?

Viele Grüße!

4

Hallo!! :)

Ach wie wundervoll! Beide Daumen sind auch für dich gedrückt :)
Ich entscheide mich erst nach meinem Frauenarzt Termin am Montag. Wenn da alles gut ist und sie keine akuten Bedenken hat spricht nichts dagegen - aber es muss alles gut sein :))

Liebste Grüße