Frühschwangerschaft: Müdigkeit, Erschöpfung, Hunger und Langeweile

Ihr lieben,

Endlich haben wir es geschafft und ich bin schwanger und das vielleicht sogar mit Zwillingen. Bin jetzt erst 6+3 und 1 Fruchhöhle wo alles da ist und eine wo man nur den dottersack sieht, ob da was ist sehen wir hoffentlich nächste Woche.

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Seit ungefähr 2 Wochen hab ich ständig Hunger. Normal brauch ich kein Mittagessen, jetzt knurrt mein Magen schon um 13 Uhr als ob ich tage nichts gegessen hätte obwohl ich so gegen 9 uhr ein brot oder so esse. Dann hab ich auch noch so extremen durst und trinke eh schon so viel, muss aber auch dauernd pipi.
Als nächstes kommt noch das ich seit 1 Woche hundemüde bin. Könnte den ganzen Tag schlafen und kann mich fast zu nichts aufraffen. Das ist echt alles schön sehr anstrengend, denn während ich hier auf der Couch liege (schon den ganzen Tag, ausser mal kurz kochen) langweile ich mich so sehr,da ich nicht weiß was ich tun soll da ich so k.o bin, richtig schlafen geht auch nicht, immer nur kurz und nachts bin ich oft munter da ich pipi muss.

Jetzt ernsthaft, ist das sooo früh schon normal? Mir gings ja teils schon so als ich es noch nicht mal wusste. Ich nehme auch seit 1 woche 400mg progesteron vorher sogar 800mg. Hab auch eine gelbkörperzyste falls das irgendwie eine Rolle spielt.

Wem geht's noch so? Geht das wieder weg? Was macht ihr dagegen?

Leider hab ich auch noch das Problem das ich seit paar Tagen nicht auf die Toilette kann also groß 😅 ich war vorher raucherin und hatte morgens meinen Kaffee dazu, alles weg und damit auch der regelmäßige Toilettengang, was macht ihr dagegen falls es euch so geht?

Falls das wichtig ist: ich bin 35 und wir haben mit auslösespritze und IUI die schwangerschaft bekommen.

Danke euch 🥰

1

Hey, ich fühl dich grad so 😅 mir geht es genauso. Bin 6+2 und hatte schon lang vor dem positiven Test mehr Hunger und war so müde und abgeschlagen. Jetzt ist es grad richtig heftig, nachts bin ich oft mehrere Stunden wach, weil ich Unruhe hab und auch oft etwas essen muss. Tagsüber komme ich gar nicht hoch, erst so am frühen Nachmittag kann ich mich zu irgendwas aufraffen und finde aber alles anstrengend. Und essen könnte ich alle 2 Stunden, wobei ich auch wiederum total schnell satt bin. Weiß dann oft nicht, ob mir schlecht ist, weil ich zu viel gegessen hab oder weil ich schon wieder Hunger hab 🙈
In meiner 1. SS ging es so ca in der 9. Woche weg. Hatte da aber auch eine MA und weiß deshalb nicht, ob es deswegen wegging.
Also mach dir keine Sorgen. Es ist vielleicht unangenehm, aber sicher nicht ungewöhnlich ;)

3

Dankeee dir 😍 bin ich froh nicht allein zu sein damit...sonst denkt man, man ist komisch und stimmt was nicht 🙈 ja geht mir auch so mit oft essen schnell satt und dem gefühl wieder Hunger oda was auch immer 😅
Ok dann hoffe ich das es zumindest die schlimme Müdigkeit bald vorbei ist 🥰

11

Heyhey

Ich bin 6 ssw und kann dich richtig fühlen bin den ganzen Tag am schlafen und essen also anscheinend völlig normal 😂

2

Huhu,
also diese extreme Müdigkeit kenne ich auch. In einem Ausmaß, das ich vorher nicht kannte. Und es macht mich auch irgendwie mürbe, ich habe tausend Ideen, schaffe aber nichts außer Arbeit und Schlafen/Ausruhen.

Bin jetzt in der 14. Woche und meine seit ein paar Tagen, es wird laaaaangsam besser...

Hunger habe ich übrigens quasi gar nicht mehr, auch wenig Appetit. Und ich war vorher jemand, der immer essen konnte. Jetzt muss ich mich teilweise zwingen, etwas zu mir zu nehmen und vieles schmeckt mir nicht mehr, auch was ich vorher mochte... Aber das ist wohl bei jedem anders!

Auf jeden Fall finde ich deine Symptome überhaupt nicht ungewöhnlich für eine frühe Schwangerschaft!

Ich wünsche Dir alles Gute!

5

Uiii 14te woche das ist eine lange zeit mit Müdigkeit, irgendwie sollte man ja seinen Alltag auch noch erledigen.

Hattest du zu Beginn der Schwangerschaft viel Hunger und ist dann verflogen?

Wünsch dir auch alles gute 🤗

8

Ja, wie gesagt, es macht schon langsam mürbe. Meine Gyn hatte aber schon gesagt, dass es oft bis zur 14./15. Woche andauern kann... Leider!

Nee, ich hatte meine Leben lang immer viel Hunger 🤣, seit ich schwanger bin aber gar nicht mehr. Mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn das Würmchen weiter wächst...

4

Willkommen im 🤰 da sein 😉

Bei mir ist das ein auf und ab gewesen ...zum Schluss immer am schlimmsten mit müde sein aber nicht richtig schlafen 😴 könn ... Es schlaucht einfach nur .. ..

Hunger geht so durch mein immer Sodbrennen ist das stark vermindert .. .

Nimm Magnesium etwas höher dosiert dann kannst wieder auf Toilette und für die SS ist es auch gut 👍 😉

Ich weiss nicht was andere dagegen machen ....ich halte alles einfach aus.. mehr oder weniger ...die Laune lässt zu wünschen übrig in Wellen 😮

Glückwunsch zur SS nochmal

LG

6

Dir auch ❤️ Glückwunsch zu ss.

Oje, ich weiß zwar nicht wie weit du bist aber es hört sich schon nach einer längeren Zeit an.

Ja ich wüsste leider auch nicht, ausser durchhalten, was möglich ist.

Wahnsinn was wir Frauen da durchmachen müssen 🙈

Ich hoff für uns das es bald bergauf geht.

PS. Bin schon am Magnesium testen 😅

10

Bin in der 35 ssw mit Kind Nr 4...

Ja wir Frauen können / müssen es ja auch grins

Ist in der SS auf und ab gerne oder immer toll oder immer blöde ...vielleicht auch ansicht sache ...

Ich würde aber alles tun um ein vernünftiges schlaf Rhythmus zu haben 😀

Nimm mehr Magnesium kann nix passieren außer das es abführend wirkt ;)

7

Hey,
Kenne ich nur zu gut …
Was früher der Kaffee morgens getan hat, tut heute koffeinfreier Kaffee, um den Darm in Schwung zu bringen.
Und ab und zu gönne ich mir auch mal einen mit Koffein, da manchmal durch die Müdigkeit mein Kreislauf sehr runter geht.

9

Trinke schon koffeinfreien Kaffee, hilft bei mir leider gar nicht 😐

12

Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️
Bin circa eine Woche weiter und hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass sich manches schon sooo früh bemerkbar macht!
Das mit der Verdauung hatte ich anfangs auch. Ich hab meine Ernährung etwas geändert und jetzt geht es wieder. Ich esse jetzt öfter am Tag und baue regelmäßig Obst und Joghurt in die Ernährung ein.
Hunger hab ich auch ständig! Ich hab schon 2 Kilo zugenommen 😂 Mir war leider auch wahnsinnig schlecht und das den ganzen Tag über. Sobald ich nicht gegessen habe, wars mir elend ohne Ende und Appetit auf irgendwas hatte ich schon gar nicht. Gegen die Übelkeit hab ich jetzt was von meiner FA verschrieben bekommen und die Hunger/Übelkeit Kombi ist viel besser geworden!