Übungswehen 24 SSW

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️

Ich bin heute in die 24 SSW gekommen und pünktlich zum Wochenwechsel haben die Übungswehen angefangen. Die Wehen sind nicht schmerzhaft aber deutlich spürbar. Ich hatte in den letzten 30 Minuten 2 Stück. Mit dem Mumu und dem Gbmh war bis jetzt immer alles top. Den nächsten Kontrolltermin habe ich nächste Woche Donnerstag.

Ist es allerdings normal, dass der Bauch lange nach der Wehe (ca. 3-5 Minuten) noch hart bleibt? Habe mich jetzt mit der Wärmflasche auf die Couch gelegt, Bauch ist wieder weich geworden und die Kleine turnt wieder fleißig rum. 🧸

1

Hallo meine Liebe,

ich bin heute 21+4 und habe das Thema seit der 20. ssw. Ich war auch schon 2x deswegen beim Arzt. War alles immer ok. Ich habe es vermehrt, wenn die Maus sehr aktiv ist. Hin und wieder auch wenn ich längere Zeit gelaufen bin.
Scheint wohl erstmal nicht so dramatisch zu sein. Ich nehme aber seit dem 800mg Magnesium, was vllt ein bisschen hilft. Ich ruhe mich derzeit viel aus. Wenn du schmerzen bekommst, lieber einmal beim FA abchecken.

Liebe Grüße und alles Gute

2

Hey danke für deine Antwort 🥰

Das mit dem Magnesium ist eine gute Idee, da hatte ich gar nicht dran gedacht 👍🏼

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit ☘️