Brauche Mut

Hey!
Ich bin so langsam sowohl psychisch als auch physisch an meinen Grenzen.
Seit Wochen habe ich fast jeden Tag Kopfschmerzen (Diagnose: Mischkopfschmerzen und hauptsächlich die Hormone in der Schwangerschaft)
Ich versuche es soweit es geht auszuhalten, auch wenn das heißt dass ich viel im Bett liege und viel privat absage.
Wenn es nicht geht, trinke ich Cola oder Kaffee. Wenn das nicht hilft nehme ich Schmerzmittel.

Ich kenne die ganzen Tricks, wie Zitrone oder Minzöl etc.

Auch bleibe ich immer unter den 200mg Koffein am Tag und die Ärzte sagen, dass ich Schmerzmittel nehmen kann, wenn ich es brauche.

Trotzdem fühle ich mich immer so schlecht dabei. Es geht mir auf die Psyche jeden Tag Kopfschmerzen zu haben und wenn ich Koffein oder Schmerzmittel nehme, geht es mir noch mehr auf die Psyche.

Ich habe auch Angst, wie lange ich die Kopfschmerzen noch ertragen muss und ob sie vielleicht doch noch die nächsten Wochen besser werden.

Könnt ihr mir Mut machen?
Ging oder ergeht es jemanden vielleicht ähnlich?
15ssw 🍀

Bearbeitet von Annej1
1

In der Schwangerschaft benötigt dein Körper viel Flüssigkeit; besonders dann, wenn du in der Frühschwangerschaft unter Übelkeit leidest und dich öfter übergeben musstest. Die Ursachen für Kopfschmerzen und Müdigkeit sind häufig ein zu niedriger Blutdruck oder Blutzuckerspiegel. Ich habe das Problem gelöst, indem ich statt Cola, Kaffee etc. einfach komplett auf Koffein verzichte und über den Tag nun so zwischen 2 und 4 Liter trinke. Ich kaufe mir immer von Aldi die 14x Pack Alternative zu Capri sonne und trinke davon dann ca. 10 Stück und habe damit schon mal 2 Liter. Das kommt mir immer hervorragend. Oder auch das Vitaminwasser von Rewe.

3

Du trinkst 2l reines Zuckerwasser am Tag (denn das ist Caprisonne). Wenn Du kein reines Wasser trinken magst, dann mische es Dir mit ein bisschen Saft oder Früchtetee. Aber dieses Trinkverhalten ist definitiv nicht gesund

6

Vielleicht nicht gesund, aber jede Frau die schwanger ist weiß eigentlich das es manchmal echt schwer ist das zu finden was der Körper gerade bei sich behalten möchte.

Dann lieber Caprisonne als gar nichts.
In meiner ersten SS hab ich kein Wasser vertragen warum auch immer.. musste davon brechen.
Zuckerhaltige Getränke behielt ich bei mir oder süße Obstsäfte... durften aber auch nicht zu verdünnt sein.

Und hab dennoch erst 7 Kilo abgenommen und war sogar nach der SS 3 Kilo leichter als vor der SS.
Es ist also nicht pauschal gesagt das es so ungesund ist. Danach konnte ich das Zeug nicht mehr ansehen sehr lange.

weiteren Kommentar laden
2

Vielleicht auch mal das Kopfkissen checken? In der Schwangerschaft wechseln viele in die Seitenlage, weil das entlastet. Dann kann man sich ein Seitenschläfer-Kopfkissen besorgen.

4

Du Arme, es tut mir so leid daß es dir so schlecht geht... Ich kann deine Verzweiflung und Belastung total verstehen...
Trinkverhalten und auch Verspannung durch falsches liegen wurde ja nun schon angesprochen... 2 Freundinnen von mir erging es genauso wie dir... Der einen half Akupunktur und der anderen konnte die Osteopathin helfen und taping... Du kannst dich da nur durchprobieren... Alles Gute und das es dir bald wieder gut geht und du eine Lösung für dein Problem findest 🍀🍀🍀

5

Hey, ich danke dir sehr für deinen Beitrag, mir geht es ganz genauso wie dir (Ende 13.SSW). Ich fühle mich auch schrecklich, weil ich es ohne Schmerztabletten aktuell nicht durch den Tag schaffe. Ich bekomme morgen Blut abgenommen, sollte da was rauskommen lasse ich es dich wissen. Vielleicht wäre das dann auch noch was für dich. Ansonsten bleibt mir leider nur zu sagen - du bist nicht allein! 🍀

9

Medizinisch bin ich soweit abgecheckt worden. Da war leider oder immerhin alles in Ordnung.
Schreib gerne, ob bei dir etwas rausgekommen ist.

10

Hey, wollte mich nochmal melden. Bei mir war das Blutbild und der Urin auch unauffällig. Hatte ja fast gehofft, dass man was findet, damit ich was gegen tun kann. Ist natürlich trotzdem gut, dass nichts ist. Geht es dir etwas besser?

weiteren Kommentar laden
8

Mir ging es in der Frühschwangerschaft ganz ähnlich. Ich hatte im Grunde täglich Kopfschmerzen. Es war wirklich schrecklich.

Die gute Nachricht: Ab der 15/16 SSW wurde es deutlich besser. Inzwischen habe ich zwar auch noch Kopfschmerzen, aber nicht mehr so stark und nicht mehr so häufig.

Ich hatte und habe den Luxus, dass ich aktuell in BV bin und Unterrichtsmaterialien im HO erstellen durfte. Somit konnte ich mich zurückziehen und in einem abgedunkelten Raum den Schmerz "aussitzen". Viele Frauen haben diesen Luxus leider nicht.

Ansonsten habe ich angefangen extrem viel Wasser und Tee zu trinken: 3 Liter pro Tag.

Es tut mir auf jeden Fall sehr leid für dich! Hoffentlich geht's dir ganz bald besser.

Liebe Grüße