Noch Hoffnung?

Hallo an alle, ich brauche dringend euren Rat.

Wir sind mit einer Icsi schwanger geworden. Gestern waren wir beim Ultraschall (6+5) alles toll entwickelt aber kein Herzschlag zu sehen. Sollen Morgen nochmal zur Kontrolle. Jetzt habe ich leicht braune Schmierblutungen bekommen und mache mir riesen Sorgen?

Ist alles noch gut oder ist das ein schlechtes Zeichen?

Unterleibschmerzen habe ich keine, nur Müde und Übelkeit.

Danke an alle 😔

1

Braune Schmierblutungen könnten in dem Fall Kontaktblutungen sein nach der Untersuchung.
Mach dir keine Sorgen, das kann ganz normal sein. :)
Außerdem sind Blutungen mit braunem Blut meistens harmlos.
Ich drücke dir die Daumen für morgen 🍀

2

Danke, ja sie hat da gestern ordentlich "rumgestochert". Ich setzte meine Hoffnung jetzt darauf, dass ich einfach keine Schmerzen habe

3

Hallo ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich war auch bei 6+5 beim ersten Ultraschall wo leider auch noch kein Herzschlag da war. Die Ärztin sagte wir geben die Hoffnung noch nicht auf. Ich hatte von Anfang an Schmierblutung was sich letztendlich als FG in der 8 ssw rausstellte.
In der jetzigen Schwangerschaft war ich bei 6+6 da und das sah direkt ganz anders aus. Mini war 0,8 cm groß mit deutlichem Herzschlag. Die Schwangerschaft ist intakt und bin jetzt in der 13 ssw. Ich drücke dir alle Daumen das sich dein kleines noch entwickelt 🍀

4

Hallo!
Wir waren das erste Mal auch so um die gleiche Woche beim FA und da konnte man auch noch keinen Herzschlag sehen, nur Fruchthöhle und Dottersack. Mein Fa hat dann einfach gemeint in 2 Wochen machen wir wieder eine Kontrolle, weil bis dorthin muss was zum sehen sein und dann wissen wir es mit Sicherheit.

Eine Woche später hatte ich in der Früh plötzlich eine starke Blutung. Mein Mann war gerade vom Nachtdienst nach Hause gekommen, hat mich aber sofort ins KH gefahren. Ich war am Boden zerstört, so traurig, habe mich darauf gleich eingestellt, dass mir die Ärzte gleich mitteilen werden, dass ich unser Baby verloren habe..
Und dann.. Überraschung! Das war der Tag, an dem wir unser Baby das erste Mal gesehen haben und den Herzschlag. Ich musste auf einmal so heulen, es war so eine Erleichterung, sogar die Ärzte und die Schwester haben mit mir geweint. Es war so ein wunderschöner Moment, ich werde nie vergessen, wie ich mich gefühlt hab.
Es war keine Bilderbuchschwangerschaft, hatte noch ein paar Mal Blutungen bis zur 16. Woche, Gebärmutterhals etwas verkürzt ab der 27. herum, dann Baby sehr klein gewesen, nicht mehr so gut gewachsen ca. ab der 32. Woche, das heißt alle 2 Wochen Kontrolle im KH. Und zur Entbindung sag ich nicht viel, aber nach 32 Stunden Wehen alle 5 Minuten war sie da 😅🙈

Und dennoch ist alles gut ausgegangen. Gerade in diesem Moment schläft meine kleine Tochter hier in meinem Arm, 7 Monate alt. ❤️

5

Hallöchen,

ich war bei 6+4 das erste Mal beim FA. Dottersack und Miniembryo, kein Herzschlag. Sie meinte, sieht er nach 5+ aus. Sollte 2 Wochen später noch mal kommen. Kurz vor dem Termin hatte ich dann auch Blutungen und nicht wenig. Im KH dann Herzschlag. :)

Ende vom Lied. Bin nun in der 24 SSW. Meine Kleine ist ist immer noch kleiner und zarter aber alles dran und drin. Von daher...Nicht den Mut verlieren!

6

Nachtrag!

Waren heute wieder da, Hcg ist super angestiegen aber bei 7+0 immernoch kein Herzschlag. Unsere Ärztin ist mit ihrer Mimik schwer zu lesen. Auf der einen Seite sagt sie, dass sie den Herzschlag jetzt sehen müsste aber auf der anderen Seite ist sie optimistisch.

Es macht uns verrückt. Es ist auch alles wieder gewachsen von vorgestern.