Manchmal Wadenschmerzen? Wer kennt es ? Was hilft?

Guten Morgen,

ich bin in der 29 SSW und habe immer mal wieder Wadenschmerzen! Eines Nachts hatte ich sogar einen Wadenkrampf. Als ich die Beine bewegt habe, wurde es besser.

Vor ein paar Tagen hatten ich auch ein leichtes Stechen in den Füßen.
Magnesium nehme ich schon ein, da ich auch oft ein Ziehen der Mutterbänder habe! Mein Frauenarzt geht nicht wirklich darauf ein.

Habt ihr noch weitere Tipps für mich was hilft? Ich habe natürlich total Panik, dass es eine Thrombose sein könnte, da ich gegoogelt habe. Ich bin am Dienstag wieder bei meinem FA und frage dann natürlich nochmal!
Heute Nacht hatte ich wieder leichtes Ziehen in den Waden und seitdem wirklich große Angst, dass es Thrombose ist.
Ich kenne mich damit nicht aus, weiß aber, dass es sehr schlimm ist.
Welcher Arzt ist dann hierfür eigentlich mein Ansprechpartner?

1

Magnesium sag ich nur 🫣😅
Wie viel nimmst du denn momentan?

Ich habe in der SS immer Probleme mit Wadenschmerzen und Krämpfen.
Am übelsten ist der Muskel zwischen Fuß und Bein oberhalb, der sich oft bei mir verkrampft und das für Stunden.
Kann dann den Fuß nicht bewegen vor Schmerz.
Nachts werde ich auch oft wach.

Nehme daher vorm zu Bett gehen Magnesium nochmal ein, dadurch minimiert sich das bei mir.
Also nehme 2-3x 400mg am Tag.

Das dein Frauenarzt dazu nichts gesagt hat, finde ich komisch 😐

2

Auf jeden Fall mehr Magnesium.
Magnesium soll man bis zur Durchfallgrenze einnehmen.
Was mir ebenfalls hilft ist Magnesiumöl.
Ich massiere mir abends vor dem Zubettgehen die Waden und Oberschenkel damit ein.
Das hilft super. Hab den Tipp von meiner Heilpraktikerin.

3

Magnesium! Es ist völlig normal in der Schwangerschaft durch den Nährstoffmangel und die Belastung vermehrt Wadenkrämpfe zu bekommen.

Einfach Magnesium nehmen. Aber nicht übertreiben sonst droht Durchfall.