Angst vor Thrombose

Hallooo,

Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt aber ich möchte es gern mal schildern

Habe die Faktor V Mutation und somit generell ein leicht erhöhtes Thrombose Risiko.
Letzte Woche Donnerstag war ich zur BS wegen ELSS. Am selben Abend bekam ich eine Thrombosespritze.

Am nächsten Tag wurde ich entlassen und bin wegen der Schmerzen nur etwa 1.000 Schritte am Tag gelaufen. Ab Dienstag/Miittwoch dann 2.000-3.000.
Seit Donnerstag hab ich schmerzen in der Wade und manchmal unterm Fuß. Tatsächlich nicht durchgehend sondern immer mal wieder bzw. Gestern war es ab Mittag einfach weg.

Grundsätzlich fühlt es sich an wie Muskelkater, kühlen hilft, ebenso liegen und laufen.
Wenn ich sitze und stehe ist es schlimmer.

Keine Rötung, Schwellung, nichts.
😩
Kennt sich da jemand mit aus? Lg

1

Klingt nicht nach einer Thrombose!

2

Hi,
zu deiner Vorgeschichte kann ich nichts sagen. Ich habe eine Thrombose in der Wade. Deine Symptome hatte ich wochenlang. Ich bin erst zum Arzt als das Bein zusätzlich dick wurde und die Schmerzen immer schlimmer. Ich dachte immer ich bekomme vielleicht bald einen Krampf, hab vielleicht einen Muskelkater. Schmerzen unterm Fuß waren krass. Nur war es bei mir super im sitzen und liegen auch sehr schlimm, vor allem nachts.
Also, geh zum Arzt, lass es abchecken. Aber mach dir vorher keine Panik. Vielleicht ist auch nichts!

3

Oweiha
Ja ich dache auch gestern, dass ich vllt nen Wadenkrampf bekomme 🤷🏼‍♀️
Wie sieht die Therapie bei dir aus?

4

Ich muss nun seit Januar 2x täglich Blutverdünner spritzen (das ist halb so wild, ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt) und trage sexy Strümpfe bis zum Oberschenkel (die stören mich sehr weil man sie unter Hosen sehr sieht und sich auch der Stoff krumpelt).
Das ganze bis mindestens 6 Wochen nach Geburt, eher länger weil meine Thrombose sehr ausgeprägt ist.
Im großen und ganzen ist das aber nicht schlimm. Es gibt deutlich schlimmeres und ich bin froh, das nichts dramatischeres passiert ist.

weitere Kommentare laden