Baby zu leicht für 25SSW? Erfahrungen?

Hey ich war gestern beim Ultraschall (24+3) da hat die kleine nur 570g gewogen und ist 30cm groß. Der Gyn hat nur gesagt dass sie auf ihrer Wachstumskurve ist aber ich finde das schon sehr leicht? Norm wären ja eigentlich mindestens 100gramm mehr… hat jemand damit Erfahrungen und kann mich vielleicht beruhigen?

Liebe Grüße 🫶🏻

1

Sind denn die anderen Messungen in Ordnung (KU, AU, FE etc.), denn sie sind es sehr sicher.

Das Gewicht ist doch auch in Ordnung. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Babys wachsen in Schüben und die Gewichtsmessung ist teilweise auch sehr ungenau, da es nur eine Berechnungen an Hand verschiedener Daten ist. Dein Arzt hätte dir auch etwas gesagt, wenn etwas nicht stimmen würde.

2

Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Bei mir hieß es immer, mein Sohn ist im unteren Grenzbereich und wird eben ein zierlicher, aber alles normal und unbedenklich!
Am Ende kam er dann nochmals 600 Gramm leichter raus, also geschätzt waren 3,1kg und mit 2,5kg kam er auf die Welt aber hat dann schnell zugenommen und es hat ihm an nichts gefehlt außer Körperfett ^^

Das sind leider nur Schätzungen. Hauptsache alles andere ist ebenso im grünen Bereich und das Kind wird versorgt 🙌🏽

Alles Gute für dich 🍀