Hattet ihr das auch? Rückenschmerzen Früh-SS

Huhu,

hattet ihr in der Früh SS auch Rückenschmerzen, die sich wie Mensartige Schmerzen angefühlt haben? Und wie lange hattet ihr das?

Unangenehm. 😏

LG🙂

Ich hatte in der Früh SS

Anmelden und Abstimmen
1

Ist nicht ungewöhnlich und völlig normal, das Ziehen und Ziepen und Drücken und Pieksen wird dich noch über die gesamte Schwangerschaft begleiten - nicht durchgängig, aber immer mal wieder. Es passiert grad eine Menge in deinem Körper, alles lockert sich, die Mutterbänder dehnen sich und der gesamte Bauchraum bereitet sich auf den erhöhten Platzbedarf vor. Und auch, wenn es plötzlich aufhört und/oder später unvermittelt wieder beginnt, hat das nichts zu bedeuten. Das Wachstum geschieht oft in Schüben, daher kann es zu symptomfreien Tagen kommen und Tagen, wo du es besonders heftig spürst, weil grad viel auf einmal passiert ;-)

2

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Wünsche dir einen entspannten Sonntag 🥰🥰🥰

3

Meine Unterleibschmerzen sind seit ein paar Tagen besser geworden, aber meinen unteren Rücken merke ich immer noch ganz schön. Ich denke das ist vollkommen normal. 🥰 Bin jetzt 5+2

4

Danke für deine Antwort. Alles Gute dir für die SS 🥰🥰🥰

5

Hi, ich bin heute 6+5 und hatte die ersten zwei Wochen nach positivem Test mit UL-Ziehen und einen Tag lang mit Rückenschmerzen zu tun. Da ging gar nichts ohne Magnesium. Seit der 7. SSW ist es jetzt besser geworden. Meine Hosen sind auch schon enger geworden und der Bauch ist schon „härter“. Ist meine 2. SS. Habe gelesen, dass zu dieser Zeit sich die Gebärmutter schon verdoppelt hat von der Größe her und jetzt schon so groß ist wie eine Grapefruit. Das passiert ja nicht einfach so und merkt man eben, wenn man aufmerksam in seinen Körper horcht.

Alles Gute für deine Schwnagerschaft 🤰🏽🍀🫶🏼

6

Danke für deine Antwort und auch dir eine schöne Kugelzeit 🤰😊😉😉