Kleinkind in der Trage, jetzt Schmerzen

Hallo,

Ich bin etwas unsicher und würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Ich bin heute 7+5, wie jede Woche hole ich einen Tag mein Patenkind von der Kita und bin mit ihr unterwegs.
Das wiegt 12 kg. Leider ging es heute nicht anders und ich musste es in der Trage tragen. Dabei ist es eingeschlafen und ging ne Weile hin und her, bis wir dann zuhause waren etc. Ich hatte sie bestimmt ne Stunde in der Trage. Zwischendurch wollte sie unbedingt auf den Arm.
Jetzt habe ich Schmerzen im unteren Rücken aber vor allem im Unterleib. Es drückt, schmerzt und ziept.
Muss ich mir Sorgen machen und habe ich meinem Baby geschadet? Ich kann das als Neu-Schwangere überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht könnt ihr mich aus meiner Sorge ein bisschen zurückholen.

Ich danke euch!
Suzy

1

Hallo, nein das schadet nicht. Mein Sohn wiegt in etwa dad gleiche und ich muss ihn auch noch viel tragen da er noch nicht laufen kann

4

Danke dir! Das beruhigt mich. 🧡

2

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻

wenn du das nicht täglich machst, wirst du dich ggf. etwas übernommen haben. Wahrscheinlich bekommst du Muskelkater oder hast dich evtl sogar verhoben.
Das ist aber nicht schädlich fürs Baby.

Mach trotzdem etwas langsam.

LG Ghost mit ❤️ 23 Monate (in der Trage vorm Bauch) und ❤️ 16+0 im Bauch

Bearbeitet von GhostSitter
3

Ich danke dir sehr!!
Und ja, du hast recht, Schulter, Rücken etc tun jetzt schon weh und glaube das gibt auch ordentlich Muskelkater.
Das es aber nicht per Se „schädlich“ war/ist beruhigt mich ungemein. Ganz herzlichen Dank dir 🧡