Plötzlich Herzrasen

Hallo ihr Lieben
ich befinde mich in der 17+4 ssw
und vorhin saß ich ganz normal nach dem Frühstück aufm Sofa und plötzlich hatte ich so ein komisches unwohlsein danach kamen die Herzrasen und mein Puls war auf 108 danach nach dem ich mich hingelegt habe und ein schluck getrunken habe ging es wieder aber man fühlt sich danach echt schwach muss ich sagen und außer atem ist das normal ?
passiert euch das auch ich mach mir echt sorgen

1

Vielleicht spinnt dein Blutdruck auch ab und zu. Das kann in der SS gut vorkommen. Ich bin nämlich gerade im KH zum Langzeit EKG um mein Herz und den Blutdruck überprüfen zu lassen.

Hol dir sonst mal so ein Blutdruckmessgerät oder spreche es beim FA an, die messen auch.

Alles Gute

2

also blutdruck was in Ordnung habe so ein Gerät zuhause nur der Puls war hoch :/

ich wünsche dir alles gute
warum bist du im Krankenhaus wenn ich fragen darf ?

3

Wegen zu hohem Blutdruck.

Die Geräte bei DM und Rossmann zeigen die sowohl den Blutdruck als auch den Puls und geben eine Tendenz ob man im kritischen Bereich ist oder normal

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte vor der 20. Ssw. So ein herzstolpern und rasen. Meine hebamme meinte, dass dies wegen des erhöhten Blutvolumen ist und ganz normal. Habe auch schon hier im forum gelesen, dass dies einige hatten. Bei lir wars nach etwa 2 wochen vorbei.

8

das beruhigt mit zu lesen Dankeschön für deine Antwort ich hoffe das sich das bei mkr auch legt :))

10

Bei mir ist es sogar die ganze Ss bisher über. Bin jetzt 30ssw und habe immer wieder Phasen mit Rasen und Stolpern des Herzens. Solange der Blutdruck nicht in die Höhe geht, ist das alles wohl normal.

weitere Kommentare laden
7

Hallo 🤗,

ich fühle mit Dir. Habe ebenfalls einen sehr hohen Ruhepuls (teilweise sogar bis zu 131 Schlägen/Minute). Nachdem ein Langzeit EKG gemacht wurde und ich mehrfach täglich Puls + Blutdruck gemessen habe wurde ich in Rücksprache mit Haus- und Frauenärztin mit Metoprolol eingestellt. Seitdem geht es mir besser und ich habe kein Herzrasen mehr und bin nicht mehr so schnell aus der Puste 🍀🙏🏻.

9

muss ich mal beobachten ich werde es am Montag bei meiner Frauenärztin ansprechen
danke für deine Antwort :))

13

Wird bei mir ähnlich sein. Gerade habe ich 150/85 und das obwohl ich seit 3 std ruhig im Krankenhaus Bett liege.

Habe das EKG dran um danach richtig mit Medikamenten eingestellt zu werden.

Tagsüber hatte ich heute Spitzenwerte vonn183/90 wobei auch Werte von 128/80 dabei waren. Ganz komisch bei mir.

Deshalb bin ich lieber ins KH um das abklären zu lassen