Einzelzimmer 150 Euro pro Tag Entbindung

Hi leute ich habe für meinen Aufenthalt im Kh mal nachgefragt wie viel ein Einzelzimmer kostet. Die meinten einfach (gesetzlich versichert, welches ich auch bin) 150 Euro pro Tag. Ich denk mir habe ich es falsch verstanden oder ist es normal so teuer 😀 vielleicht habt ihr Erfahrungen in den KH wo ihr wart oder entbinden werdet?

Wie gesagt bin gesetzlich versichert. Bei privat versicherten ändert es sich ja ☺️

1

Das wäre in dem Krankenhaus wo ich entbunden habe auch so etwa der Preis gewesen, sowohl Einzelzimmer als auch Familienzimmer. Gab es aus Platzmangel aber sowieso nicht und wird auch immer seltener verfügbar.

2

Der Preis klingt für die heutige Zeit normal. Das hast du sehr wahrscheinlich absolut richtig verstanden. Der Preis ist natürlich auch immer vom KH abhängig.

3

Bei uns noch teurer, und das Familienzimmer gleich nochmal mehr. Aber letzteres war für uns die allerbeste Entscheidung, bereue es keine Sekunde, das Geld ausgegeben zu haben!

4

Ich habe im September 180€ pro Tag dazu gezahlt. Ein Einzelzimmer. War mir aber jeden Cent wert.

5

Also bei uns wären auch so 170€ für Einzel- oder Familienzimmer.
Da ist halt sogar ein Hotel günstiger und da hätte man dann wenigstens gutes Essen 😂

6

Huhu,

Klingt normal..in Berlin werde ich auch so in etwa bezahlen dürfen, falls Familien oder Einzelzimmer zu der Zeit dann frei sind

7

Arbeite bei ner Versicherung aber JA 120-180 Euro pro Tag ist STANDARD für ein Einzelzimmer. Die tatsächlichen Kosten hängen von der Region an. In München wurd ein Einbettzimmer vermutlich teurer sein als in Mecklenburg-Vorpommern aufm Land.

Aber hey meine Rufbereitschaft der Hebammen für meine Geburt wird mich 750 Euro Zuzahlung kosten.

Sei froh nicht in den USA entbinden zu müssen da hat man reguläre Selbstkosten zwischen 25.000-100.000 Euro.

19

Nicht zwangsläufig. In den München Kliniken kostet das Einzelzimmer eigentlich 110 €. Wir hatten bei der Geburt ein Familienzimmer, das wurde als Begleitperson einer minderjährigen Person abgebucht: 28,79 € pro Nacht.

Bearbeitet von hotagaf
8

Oha, da bin ich froh, dass bei der Geburt unserer Tochter so gerade an dem Tag alle entlassen wurde und ich nur mit einer weiteren Mama auf der gesamten Station lag. Natürlich dann in separaten Zimmern. Zwei Wochen zuvor war noch so viel los, dass die Wöchnerinnen teilweise mit auf der Urologie liegen mussten 🙈

9

Wow was sind das alles für Preise 😱
Wir werden ein Familienzimmer nehmen und bezahlen 51€ pro Tag/Nacht und da ist die Vollberpflegung ab Kreißsaal mit drin für mein Freund 🙈

Bearbeitet von Mandy1809