Wann ELSS im Ultraschall sichtbar?

Hallo ihr,
Erstmal schöne Ostern 🐣

Meine Frage wäre:
Ab wann kann man eine ELSS feststellen?

Ich habe keine SS Symptome, seit Montag Schmierblutung bräunlich aber sehr sehr sehr wenig, es reicht eine Slipeinlage pro Tage
Keine Fruchthöhle sichtbar Ende 6. SSW und niedriger HCG

Laut Arzt: „machen Sie sich auf eine Fehlgeburt gefasst. Eine ELSS kann man AKTUELL noch nicht ausschließen“

Ja okay, bin dann gegangen und war zu verwirrt weitere Fragen zu stellen

Daher hoffe ich dass ihr mir helfen könnt
🩷🩷

1

Also erstmal lass dich ganz lieb drücken.❤️‍🩹 was du gerade durchmachst ist die Hölle auf Erden.

Meine ELSS sah man tatsächlich recht spät. Ich war schon in der 9ssw. Warst du im KH um nochmal schauen zu lassen? Um so früher man es erkennt um so besser. Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀

Und ganz viel Kraft für die kommende Zeit

Lg

2

Danke dir du liebe 🩷

Ja ich war zweimal da.
Beide Ärztinnen sagten mir dass die Eileiter unauffällig aussehen und auch keine Flüssigkeit im Bauchraum zu erkennen sei

Mittwoch habe ich den nächsten Termin

3

Ich hab mir sogar verschiedene Meinungen eingeholt leider sieht man es manchmal echt erst spät. 😪 Ich drück dir echt die Daumen das sie bald was sehen. 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo loewenbaby
Ich kann dir nur von meinen beiden ELSS berichten, 1. ELSS ist geplatzt bei 7+6SSW, hatte davor jedoch noch keinen Termin und es ist mir bis zu diesem Tag super gegangen 1x ganz ganz leichte Schmierblutung beim abwischen gehabt ansonsten nichts. Bei der 2. ELSS war ich zuvor bei 5+4SSW beim FA, da wurde noch nichts gesehen, 2 Tage später hatte ich über den ganzen Nachmittag immer wieder stärkere Bauchschmerzen und am Abend frische Mensartige Blutung bekommen, da wurde die ELSS fest gestellt 5+6SSW.
Wünsche dir alles gute und noch schöne Ostern.

6

Bei mir konnte man es im US nicht erkennen. Ich hatte aber schmerzen und Flüssigkeit im Bauchraum. Da haben sie dann eine Bauchspiegelung gemacht und es war dann eine

7

Hi Löwenbaby,

Tut mir leid, dass du da durch musst 😔.

Wie hoch war denn dein HCG? Unter 1000 würde man nicht erwarten eine Fruchthöhle im US zu sehen und dann wäre die Wahrscheinlichkeit eines 'normalen' Abgangs viel höher als die einer ELSS.

Alles Gute 🍀

8

Danke dir 🩷
Also der HCG war bei 978, ist dann beim zweiten Termin gesunken. Weiß aber nicht um wieviel
Jetzt wird erst am Mittwoch wieder kontrolliert

Eine wirkliche Blutung hab ich nicht, seit einer Woche „nur“ braune Schmierblutung aber wirklich wenig