Sorgen

Hallo Zusammen,
Ich bin neu Hier und in der 14SSW.

Ich habe keinerlei Symptome mehr und bekomme auch keinen Bauch. Mein öfterer Toilettengang ist auch weniger geworden. Mir wurde oft angezeigt als ich es in Apps nachgeschaut habe das es sich um eine Stille fehlgeburt handelt und mir das echt sorgen macht.
Ich bin gerade echt verzweifelt und brauche Meinung/ Ratschläge.
Liebe Grüße Lea

1

Huhu Lea,

Ich glaube nicht, dass du dir besonders große Sorgen machen musst. Ich weiß, es ist nicht so einfach den Kopf abzuschalten, aber bitte mach dich nicht verrückt.

Bei mir war es so um SSW 13/14 auch so, dass plötzlich alle Symptome weg waren. Ich hatte plötzlich wieder Energie, meine Brüste taten kaum noch weh und auch die verdammte Übelkeit war weg! Auf die Toilette müsste ich auch nicht mehr so oft.
Statt mich drüber zu freuen hab ich mich aber auch eher verrückt gemacht. Ich hatte in SSW 14 auch einen regulären Termin.. und alles war super! Dann konnte ich die Schwangerschaft auch endlich wieder genießen :)

Der Bauch wächst auch erst seit so.. puh... SSW 18 oder so? So früh muss bei dir echt nichts zu sehen sein. Das ist auch bei jeder unterschiedlich.

Wenn du dir wirklich so starke Sorgen machst.. lass es abklären, dann helfen Worte von anderen nicht. Lieber einmal zuviel nachgeschaut. Höchstwahrscheinlich ist bei dir und deinem Krümel aber alles gut. Was du beschreibst kenn ich von mir eben auch. Und wir kugeln gerade bei bester Gesundheit durch SSW 27.

Alles gute dir und frohe Ostern!

3

Danke für deine Worte :)
Ich haben meinen nächsten Termin in knapp 2 Wochen.
Solange warte ich noch:)
Wünsche ich dir auch:)

2

Huhu,
also meine Ärztin sagte mir gerade letzte Woche, dass ich damit rechnen kann, dass die Symptome so um die 14. Woche wieder verschwinden. Würde mir da also keine Sorgen machen.

Und für den Bauch ist das noch etwas früh, besonders, wenn es die erste Schwangerschaft ist, aber auch allgemein.

Ich wünsche Dir alles Gute!

4

Hallo Lea

Ich kann deine Angst gut verstehen
Ich bin auch in der 14 ssw und meine brüste spannen auch nicht jeden Tag mehr
Aber wenn du dir so große Sorgen machst dann ruf am Dienstag beim gyn an wegen Termin

Ich hatte leider schon 2 ma's und ich hatte alles Symptome sogar heftige und leider ist es von uns gegangen
Symptome sagen nichts über eine intakte ss aus
Und wegen dein Bauch mach dir da keine Sorgen der wird noch kommen
Eine bekannte von mir hat man es nie angesehen das die schwanger war die hatte null Bauch auch nicht zum schluss

Ich wünsche dir eine schöne komplikationlose schwangerschaft

Liebe Grüße Ladybug 5 Kinder an der Hand 3 Sterne im Herzen und 14ssw

5

Das mit dem Abgang wollte ich nicht hören :/
Aber es wird schon alles gut gehen, wenn ich keine blutung bekomme.

8

Sorry ich wollte dir nicht noch mehr angst machen
Es wird auch alles gut sein und gehen
Es sollte nicht negativ rüber kommen

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Hey, ich war auch oft sehr verunsichert. Die Symptome haben sich bei mir ständig verändert. Mal war mir tagelang super schlecht, dann plötzlich nicht mehr, oft hatte ich am Anfang Rückenschmerzen, dann wieder die Brüste… es ändert sich alles und ist bei jeder Frau unterschiedlich. Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber am besten übst du jetzt schon mal, entspannt zu bleiben. Die Sorgen werden dich die ganze Schwangerschaft begleiten, weil immer wieder was neues kommt! Aber meist ist alles gut :)