Frust von der Seele reden…

Erst mal frohe Ostern ihr Lieben 🐣🐰


Ich weiß grad nicht so richtig wo mir der Kopf steht…
Mein Mann und ich haben 3 Jahre versucht unser drittes Wunder bei uns willkommen zu heißen. Leider vergebens. Zuletzt waren wir jetzt 1 Jahr in der kiwu Klinik.
In dem Monat, den ich eigentlich von vorne herein abgeschrieben hatte, hat es endlich geklappt. Wie riesig die Freude war könnt ihr euch vorstellen. Dann aber direkt Panik. Eine Arbeitskollegin hatte Ringelröteln, und ich nicht immun… wie hoch war die Wahrscheinlichkeit 😅 natürlich hab ich mich direkt angesteckt. Völliger Schock. Dann hab ich eine heftige Mandelentzündung bekommen… der erste fa Termin war bei 5+4, Gott ich hatte sooooo Angst…. Dann unser Wunder: fruchthöhle mit Baby und Herzschlag 🥺 dann war erst mal Erleichterung.
Vorgestern hab ich dann eine richtig miese Bindehautentzündung bekommen. Und gestern morgen rosa Blutungen mit blutkoageln. Auf dem Weg zum kh war ich recht gefasst, ich wusste das konnte nicht gut ausgehen….
Im Schall dann: schöne fruchthöhle mit deutlich gewachsenem Krümel und kräftigen Herzchen… ich habe so geweint auf diesem Stuhl…. Aber leider hat der Arzt ein Hämatom unterhalb der Fruchthöhle festgestellt. Die Blutung hat Gott sei dank wieder aufgehört, aber ich habe einfach soooooooo unfassbar Angst🥺😞 Und ich denke mir, ich bin halt erst in der 8. Woche…. Und da schon so viel jetzt mitgemacht. Der Arzt meinte gestern das muss ein richtiges Kämpfer Baby sein. Natürlich war ich erleichtert, vor allem weil unser Krümelchen auf den Punkt genau entwickelt ist. Aber die Angst ist einfach so groß 😞 Die ss meiner beiden großen war einfach sooo anders… und irgendwie hab ich das Gefühl das mir diese Schwangerschaft viel abverlangen wird.
Ich weiß keiner kann mir die Angst nehmen, aber ich musste mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben…

Danke fürs lesen ❤️

1

Hallo nora,
Danke und dir auch erstmal noch frohe Ostern!

Achherje, du hast ja wirklich schon einiges in dieser Schwangerschaft erlebt und durchgestanden. Ich kann dem Arzt nur zustimmen - was ein Kämpfer-Baby 🙂. Du musst ja ziemlich viel innerlich Spannung haben, bei all den Erlebnissen. Kein Wunder, dass du damit mal raus musst.
Versteh ich so gut. Gerade Blutungen machen einem auch so viel Angst und man weiß nie: heißt das alles oder nichts?!
Ich selbst bin gerade bei 9+6 und war schon dreimal wegen Blutungen beim Arzt. Ich habe ebenfalls ein Hämatom - welches beim letzten Mal glücklicherweise langsam kleiner war. Ich war so beruhigt zu sehen wie unser Wunder gewachsen war und alles gut war. Dennoch. Freitag habe ich nachts von einem frischen roten bluttropfen geträumt - nur geträumt und heute mache ich mir wieder sorgen 😔 wir werden unsere Wunder zur richtigen Zeit im Arm halten - daran müssen wir fest glauben.

Dein Mäuschen ist jetzt schon so stark und trotzte so vielen Dingen 😊 aber ich versteh dich - man ist eben ab wissen das man schwanger ist - Mama und hat Mama-Sorgen 😉

Glaub an dich, deinen Körper und dein Wunder

Viele Grüße

4

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte 🫶🏻
Und diesen sorry für die späte Antwort🥺

Mich macht die Angst einfach sooo mürbe… so kenne ich mich gar nicht 🥺 bei den Jungs wusste ich immer das alles gut geht. Ich sage zwar jetzt auch der Krümel wollte genau jetzt zu uns kommen und bleibt auch, aber ich habe so unfassbare Angst 😞

2

Liebe Nora,
dein Text hätte fast genauso von mir stammen können… 😒🙈

Aber zuerst; frohe Ostern! 🐣🐰🫶🏻

Wir haben eine 3,5 jährige Tochter. Geschwisterchen wollte nicht kommen. Frühe FG im Jan 2022, dann eine MA in der 11. SSW im September 2022. Danach passierte nichts.
2 Beratungsgespräche in 2 KiKu-Kliniken, 2x Clomifen und 1x Letrozol. Es passierte nichts und im Dezember 2023 beschlossen wir den KiWu auf Eis zu legen. Ich habe mich auf eine neue Stelle beworben und bin genommen worden (morgen ist mein 1. Tag). Und siehe da: Überraschung im Januar schwanger geworden und Anfang Februar positiv getestet! Es war ein unbeschreibliches Gefühl 🥰

Und dann ging es los; immer wieder leichte Schmierblutungen.

In der 6. SSW Verdacht auf Blinddarmentzündung - Notaufnahme im Krankenhaus (Entwarnung 🙏, war eine andere Bauchentzündung, zum Glück keine OP aber dennoch sehr schmerzhaft und unangenehm).

In der 7./8. SSW habe ich mich nachweislich mit Ringelröteln angesteckt. Bisher sieht alles gut aus, aber laut FÄ müssen wir bis zur 20. SSW bangen, ob es gut ausgeht… Freitag habe ich das Ersttrimesterscreening um Fehlbildungen auszuschließen.

Und die ganze Schwangerschaft über leide ich heftig unter Neurodermitis. Überall Entzündungen, rote juckende Stellen, teilweise schmerzhaft, weil offene, blutig gekratzte Stellen…

Ich hoffe so sehr, dass sich unser Baby weiter durchkämpft… aber es scheint stark zu sein, genau so wie deines! Wir schaffen das!!! ❤️❤️

Alles Gute weiterhin 🫶🏻

5

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte 🫶🏻

Bitte entschuldige das ich jetzt erst antworte 🥺


Es tut mir total leid zu lesen das du auch so viel durchmachen musst 😞 ich werde einfach so unfassbar mürbe mit meiner Angst 🥺 Versuche positiv zu bleiben und mir einzureden das alles gut wird. Aber diese ständigen Blutungen und dieses ständige auf und ab sind schwer auszuhalten 😞

Wünsche dir alles gute für den kleinen bauchbewohner ❤️

3

Hallo Liebes,

Ich glaub jeder Mami würde es so gehen und jede Mami würde auch ängstlich sein.
Ist echt doof das alles nach und nach kam.
Aber versuch dich trotzdem nicht so reinzusteigern. Denk immer positiv und geh alles entspannt an. Stress macht einen nur kaputt.

Vielleicht hast du jetzt alles auf ein Schlag abbekommen und wirst dafür den Rest deiner SS nichts mehr bekommen? Das wäre doch auch eine Denkweise oder?

Bleib positiv 💙

6

Vielen Dank für deine liebe Antwort 🫶🏻

Ja genau, ich versuche positiv zu bleiben. Rede dem bauchbewohner auch immer gut zu das er da drin alles regeln soll und Mama macht alles draußen. Aber diese Angst… Ich merke wirklich das ich immer schwerer damit umgehen kann…

Bei meinen Jungs war ich viel cooler mit allem 😅🥴🙈