Hämatom unter/neben Fruchthöhle

Hi zusammen :),

durfte nach drei Jahren KIWU und zwei Aborten endlich im künstlichen Kryo-Zyklus positiv testen.
Hatte seit 4+3 immer mal wieder starke mensartigen Krämpfe. Gestern an 5+2 der Schock. Hatte plötzlich eine nasse Hose und wusste, dass es Blut sein muss. Zuhause angekommen bestätigte es sich, hatte mir dann prophylaktisch direkt noch eine Prolutex gespritzt und bin danach ins KH gefahren.
Im Ultraschall habe ich dann die Fruchthöhle+Dottersack gesehen 🥰, unmittelbar drunter/ daneben aber ein 2,1 x 0,6 großes Hämatom, was sehr wahrscheinlich die Blutung ausgelöst hat. Sie sagte mir die Chancen stehen 50/50 und das Embryo kann/muss aber nicht mit abgehen. Bettruhe hat sie mir keine verordnet, ich soll nur langsam machen. Denke, dass ich nach den Feiertagen um Erhöhung (2xtäglich) prolutex bitten werde. Was sagt ihr? Und könnt ihr auf den Bildern auch zwei Dottersäcke sehen? Die Bilder wurden ja von zwei etwas versetzten Positionen geschallt. Ist eine 1,3cm Fruchthöhle nicht etwas zu groß für 5+2?

Herzliche Grüße 💫

1

Ich hab seit der 6 Woche schon Blutungen dank eines Hämatom. Bei mir hies es anfangs auch 50/50. War mit den Nerven am Ende.
Mittlerweile bin ich in der 11 Woche bald die 12 und hab die Blutungen immer noch. 🙄
Freitag hab ich die Kontrolle und hoffe es ist bis dahin weg, es zerrt echt an den Nerven diese ständigen schmierblutungen die immer wieder kommen 😩
Ich nehm 2 mal am Tag Urogest 200mg weis nicht ob es das selbe ist wie das Medikament das du bekommst.
Ich drück dir die Daumen das alles gut gehen wird bei dir 🩷

2

Hallo Esther.

Zu Größe und Anzahl kann ich nichts sagen, aber ich möchte dir Hoffnung machen 😊
Ich hatte ab der 7. SSW Blutungen, auch bedingt durch ein relativ großes Hämatom direkt an der Fruchthöhle.
Der kleine Mann in der Fruchthöhle ist mittlerweile 16 Monate alt und schlummert gerade friedlich ☺️
Natürlich ist es erstmal ein riesengroßer Schock, aber versuche positiv zu bleiben 🍀

Ich drücke dir die Daumen!

3

Hi, bei mir war das auch so hatte sigar 23mmlang und 7mm breit in der 7ssw. Mein Hausarzt meinte egal was die gyn sagt er schreibt mich 3 Wochen krank ich soll mich ned viel bewegen. Meine gyn meinte ne Woche schonen und viel Magnesium damit doe gebärmutter sich entspannt. Die Chancen standen 50 zu 50 das ich es verliere. Ich bin froh das mich mein Hausarzt solange krank schrieb denn nach den 3 Wochen war es deutlich kleiner da dass baby auch gewachsen ist, und es war keine Gefahr mehr. Ich würde dir sagen lass dich länger krank schreiben und leg die Beine hoch, natürlich musst du es selber wissen. Lg😊