Kindsbewegungen 37+0

Hej,

ich bin heute bei 37+0 und seit gestern haben sich die Kindsbewegungen verändert.
Ich habe mein Baby gestern morgen und gestern Abend leicht gespürt und heute Morgen war da ein Mini Zucken. Er lässt sich auch nicht zum bewegen animieren. Oder wenn ich auf der Seite liege spüre ich ihn auch nicht.
Kann das normal sein? Wann würdet ihr das abklären lassen?

VG Kathy

1

Bei uns hat immer sehr gut funktioniert:
Auf den Rücken legen - ganz flach und dann tief Luft holen. Oder von einet auf die andere Seite drehen. Irgendwas kam da immer zurück!

Aber, falls du dir sorgen machst, dann ab ins Krankenhaus zum CTG!

Es bringt nichts, wenn dir jetzt jemand schreibt, dass das evt normal ist und du einfach ruhig bleiben sollst...lieber einmal zu viel als zu wenig, dann geht es dir auch viel besser!

5

Bei mir funktioniert das in der Regel auch, aber dieses Mal so gar nicht ☹️

2

Hast du schon was süßes gegessen/getrunken, bissl am Bauch "gerüttelt"?

Vielleicht liegts am Wochenwechsel, ich spür meine seit heute auch viel weniger (39+0), so lange man das Kind generell noch spürt, würd ich mir wenig Gedanken machen

4

Ja das hab ich auch schon versucht und da hat er sich auch nicht gemeldet.

Grad hatte ich aber wieder ein flattern. Aber es ist einfach in Summe grad so extrem wenig 🤔

Ich hatte zumindest letzte Nacht eine Horror Nacht. Ich war mit Unruhe Zustand bis halb 4 wach und am laufen und liegen im Wechsel. Geschlafen hab ich dann 3 Stunden. Eventuell stresst das auch den kleinen?

3

Hallo Kathy,

Wie hier schon erwähnt wurde kannst du versuchen was Süßes oder Kaltes zu essen oder vl auch sanft rütteln. Aber wenn das nichts nutzt, würde ich es abklären lassen.
Mit aller größter Wahrscheinlichkeit ist alles in Ordnung, auch wenn dazwischen mal ein eher ruhigerer Tag ist. Aber falls wider Erwarten doch ein Problem vorliegt, wäre jetzt der Zeitpunkt an dem man Schlimmeres noch verhindern kann.

Zumindest mir wird sowohl vom FA als auch KH immer gesagt, dass eine Verminderung der Kindsbewegungen (speziell in der späten SS) abgeklärt gehört. Besser 10 mal zu viel als auch nur 1 mal zu wenig.

Bestimmt ist alles gut, aber mit Abklärung bist du beruhigt und auf der sicheren Seite 😊

LG

6

Hallo Kathy,

Dein Thread ist jetzt schon etwas länger her, ich denke aber manchmal an Dich. Ich bin fast exakt gleich weit wie du und hoffe, dass sich deine Sorgen aus der Welt räumen lassen konnten und du die letzten Tage entspannt auf die Ankunft deines Kindes warten kannst.

Würde mich freuen, nochmal von dir zu hören :-)

Alles Gute und LG

7

Hallo liebe Savia,

das ist ja lieb!
Ja, das konnten sie 🙂 Unser Sohn Mats wurde gestern an 38+1 per KS geboren. Er ist gesund und wohl auf 🥰
Ich hatte auch schon länger Schmerzen weil er tief im Becken lag und Wehen und die alte KS Narbe tat weh. Ich war deswegen bei 37+2 im Krankenhaus und die Ärztin hat entschieden einen vorzeitigen KS zu machen.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt und alles liebe ❤️

Liebe Grüße
Kathy

weiteren Kommentar laden