Haarefärben in der Frühschwangerschaft

Gibt es Daten dazu wie schädlich das Haarefärben in der Frühschwangerschaft sein könnte?
Meine Ansätze sind stark nachgewachsen u. ich fühle mich "unschön".
Würde mich über Ratschläge sehr freuen!

1

Färben darfst du.. nur lass es vom Friseur machen.

Vielleicht auch nur Strähnchen.. eben so das es nicht auf die Kopfhaut kommt.

2

Ich hab meine Haare mit Öl Haarfarben gefärbt. Die sind ohne Ammoniak und stinken auch nicht so extrem.

3

Ich würde auf natürliche Farben ausweichen und mich selbst informieren. Nicht alle Friseure kennen sich da gut aus.
Und naja, zur Not Augen zu und durch. Mir wären die Ansätze recht schnuppe, wenn ich schwanger bin 🤷🏼‍♀️

4

In meiner ersten Schwangerschaft haben wir nur stränchen gemacht, weil die Haarfarbe bzw Blondierung dann nicht auf die Kopfhaut ging. Aber am besten Beraten sollte dich dort eine vernünftige Friseurin. Sagt sie wir können alles machen, ist sie nicht vernünftig.

Verstehe dich voll und ganz. Bin mein Leben Lang Hellblond aber mein Ansatz wird Straßenköterblond. Es sieht durch den Farbunterschied so schnell unsauber und Fettig aus. Sowie man fühlt sich einfach nicht wohl.


Ich versuche es jetzt bis ende mai herauszuzögern, da im juni/juli veranstaltungen und Bälle sind. So muss ich nur einmal Färben.

5

Ich weiß nicht welche Farbe du hast aber von Schwarzkopf gibt’s farbige Haarmasken (Hairglossing) die man vor der Haarwäsche aufträgt, das frischt auch ganz gut auf.
Ansonsten gibt’s Naturhaarfarben, frag einfach mal einen Friseur. Von Henna würde ich während der Schwangerschaft die Finger lassen, das kann böse allergische Reaktionen hervorrufen.
Strähnchen nicht ganz am Ansatz sind auch ok. 😊
Ich hab mir auch in der 10. SSW die Haare dunkelbraun tönen lassen.
Nur weil man Schwanger ist, muss man sich nicht unschön finden oder keinen Wert mehr auf sein Äußeres legen, wenn dir das nicht gut tut. Ich selber brauche das auch! Eine Schwangerschaft ist nicht immer super schön, da darf man ruhig mal ein bisschen nachhelfen! 🥰🤞🏼