Verzweifelt?

Hallo meine Lieben 🥰

Bevor ich mich nun verrückt mache, frage ich mal in die Runde was ich am besten machen soll…
Seit gestern geht es mir nicht wirklich gut, habe vermehrt „Übungswehen“(?) bekommen, der Bauch ist sehr oft hintereinander hart geworden, zudem habe ich auch gestern zwischendurch mit Durchfall zu tun gehabt. Auch tut mir in der Leistengegend viel mehr als sonst wirklich alles extrem weh, sodass aufstehen, gehen und liegen wirklich sehr schmerzhaft ist. Seit heute habe ich einen harten Bauch, Durchfall weiterhin, nicht ständig aber zwischendurch, Unterleibschmerzen habe ich auch bekommen, es kommt für paar Sekunden und dann verschwindet es wieder, es wird während ich sie habe leicht mehr von den Schmerzen und dann hört es wieder auf. Die kleine ist aber sobald ich liege etwas aktiv. Gestern war ich baden, in der Zeit wurde es besser und so wie ich draußen war, war wieder alles beim alten. Ich bin am überlegen morgen ins KH zu fahren, will aber irgendwie nicht unnötig fahren und deren Zeit quasi verschwenden 🙈
Mach ich mich nur unnötig verrückt oder sollte ich doch kontrollieren lassen?

Danke schonmal im voraus 🥰 (SSW 33+6)

1

Wahrscheinlich sowohl als auch: Vermutlich machst du dir umsonst Sorgen, aber abklären lassen solltest du es dennoch, denn du wirst sonst auch keine Ruhe finden. Ruf doch morgen einfach mal direkt im Kreißsaal an und frag, ob du vorbeikommen kannst. Sie haben garantiert Verständnis und können dich wenigstens beruhigen, und mit vorherigem Anruf hast du auch eine ungefähre Vorstellung von der Wartezeit 😉 Alles Gute!

4

Ja das stimmt irgendwie, ich hätte es gern abgeklärt, aber denke mir auch das bis Dienstag doch noch zwei ganze Tage sind und falls es was ernstes wäre, dann würde ich mir irgendwie vorwürfe machen, aber will halt auch irgendwie nicht unnötig die Zeit der Ärzte im KH verschwenden, aber ich werde sonst wirklich mal anrufen, bin ehrlich gesagt nichtmal ansatzweise auf diese Idee gekommen, danke dir 💕

9

Genau so würde ich es auch machen.
Ich war zur Abmeldung in meinem gewünschten Krankenhaus. Die Hebamme gab mir die Nummer vom Kreißsaal und sagte, ich dürfe immer anrufen, wenn mir etwas komisch vorkäme und dann natürlich auch abklären lassen!

2

Jeder geht natürlich unterschiedlich mit Ängsten um, aber ich persönlich würde nicht fahren und maximal einen Frauenarzt- oder Hebammentermin für die Zeit nach Ostern vereinbaren.

Hatte in der 34. Ssw auch vermehrt Durchfall und Übungswehen. Ist ganz normal, die sind i.d.R. nicht MuMu wirksam.

Bin jetzt in der 36. Ssw und hier und da kommt auch mal ne Senkwehe dazu - ebenfalls vollkommen normal.

Wenn du dir zu große Sorgen machst, kannst du natürlich trotzdem fahren 😉

Alles Gute 🍀

3

Nachdem ich eine Risikoschwangerschaft habe bin ich irgendwie schnell ängstlich sobald irgendwas anders ist 😅

Ich habe eine Freundin die Hebamme ist, sie hat mir heute Morgen geschrieben ich solle unbedingt kontrollieren lassen, es könnte nichts sein oder es könnte doch was sein.

Für mich ist es so schwer Senkwehen und Übungswehen zu unterscheiden, wie fühlen sich die Senkwehen bei dir denn an?

Danke 💕

5

Hallo:)
ich hab schon zwei Kinder geboren und noch keinen Unterschied zwischen Senk- oder Übungswehe herausgespürt, deswegen hänge ich mich mal dran, bin gespannt, was der Unterschied ist:)
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Was heißt denn hier bitte "die Zeit der Ärzte verschwenden"? Wofür sind sie denn da um nicht ernst zu nehmen wenn ich beschwerten habe...
Wenn ich noch jedesmal so lange gewartet hätte dann hätte ich echte Probleme gehabt...
Mal was von frühzeitiger Geburt gehört? Wenn du nicht weißt das es nichts ernstes ist, dann versteh ich das abwarten einfach nicht... Welches Risiko du hier eingehst kannst du gar nicht abschätzen oder im Nachhinein wieder gut machen...
Wenn ich bei diesen Symptomen in meiner 1. SSW abgewartet hätte wäre meine Tochter in der 24. SSW zur Welt gekommen, lag dann 10 Wochen im Krankenhaus und in der 34. SSW war nichts mehr aufzuhalten...
2. Ss Entbindung 36. Woche
3. Ss Entbindung 34. Woche
4. Ss Entbindung 37. Woche
5. Ss Entbindung 38. Woche
Ich bin bei anhaltenden beschwerten nicht auf die Idee gekommen abzuwarten...
Lieber einmal öfter schauen lassen als zu wenig... Ich drücke dir die Daumen dass nichts ist und du nur mega heftige senkwehen hast und keine drohende Frühgeburt...

7

Daher das die kleine ein auffälliges Nierenbecken hat, hab ich mich entschieden in der größeren Klinik zu entbinden in der die Medizin weiter ist als in der anderen, habe aber dort schon paar schlechte Erfahrungen von Ärzten gemacht, aufgrund weil ich so jung bin usw wurde ich nie ernst genommen und obwohl ich von meinen FA mit Überweisung in dieses KH geschickt wurde, wurde ich dauernd gefragt wieso ich überhaupt reinkomme. (1x für Konisation und 1x weil ich ein 8cm Abszess auf den Eileiter hatte)
Aber nachdem ich immer noch diese Mensartigen Unterleibsschmerzen habe und immer noch verbunden mit Durchfall werde ich denke ich wirklich heute reinfahren.
Danke für deine Antwort 💕

8

Es ist nicht schön so schlechte Erfahrungen mit den Ärzten in dem Krankenhaus wo man entbinden möchte zu machen... Da fragt man sich wie gut die Klinik (welche medizinisch so gut sein soll) wirklich ist wenn es die Ärzte offensichtlich nicht sind (gut im Sinne von freundlich und vertrauenswürdig)... Es tut mir leid dass du in solch einer Situation bist und offensichtlich von den Ärzten dort verunsichert bist und daraufhin in Kauf nimmst im schlimmsten Fall zu spät ins Krankenhaus zu gehen... Ich wünsche dir das du noch gute Erfahrungen in dieser Klinik machst 🙏🏻 Alles Gute für euch 🍀🍀🍀 und Berichte bitte ob es dir und der kleinen Maus gut geht... Es wird alles gut sein aber bitte lass es abklären... LG

weitere Kommentare laden
12

Einfach im Kreißsaal anrufen, Situation erklären und fragen, was du machen sollst. Da können Ärzte und Hebammen die Situation einschätzen und keine Laien.
Hab ich auch grade durch, da mein Blutdruck hoch ist. Mich hat dann eine Ärztin zurückgerufen, genau nachgefragt und entschieden wie wir es machen. Damit fällst du auch niemand zur Last. Sie können einschätzen, ob es Zeit hat oder nicht, oder geben dir Tipps worauf du achten sollst und ab wann du kommen sollst.