FrühSS, Gefühl Senkung

Hi zusammen,

ich bin heute bei ca 5+0 und habe meinen ersten FA Termin Mitte April.

Seit ca 2 Tagen habe ich ein Gefühl von Druck und Senkung (ganz komisch zu beschreiben) unten rum. Kennt das jemand bzw weiss jemand, was ich meine?

Kann das ein lockern der Bänder, des Beckenbodens o.ä. sein?

Ich habe bereits 2 Kinder und bin bald 37 (ein KS und eine natürliche Geburt).

Danke und lieben Gruß
Unique

1

Hey, ich hatte das bei meiner letzten Ss auch ziemlich am Anfang. Dachte auch an eine Senkung aber mein Fa kommte das anschließen, eine Erklärung von was das gekommen ist hatte er nicht.

Ich habe angefangen am Tag 5-10 Minuten Beckenboden Training zu machen und dann wars weg und kam nicht mehr.

2

Ja ich hatte das. Zwar nicht bei 5+ sondern 7, 8 ssw oder so. Und es war tatsächlich auch ne gebärmuttersenkung. Hatte nach der natürlichen Geburt schon Probleme mit Senkung, ging dann aber mit den Jahren und Beckenbodentraining. Geburt ist schon 4 Jahre her.
Meine FA hat mir mir geschimpft an die max 5kg Grenze zu denken und ich hab angefangen BBT wieder zu machen. Wirklich besser wurde es dann aber erst ca 13, 14 Woche, als es hochkam, anfangs liegt die Gebärmutter + Baby ja ziemlich tief unten. Jetzt hat es sich gut zurückgebildet und Gebärmutter ist dadurch auch nicht mehr gekippt sagt die FA.