Senkwehen oder doch schon richtige?

Ihr Lieben,
ich bin nun in der 35. Ssw.
Am Dienstag habe ich wahrscheinlich den Schleimpfropf verloren. Meine Hebamme meinte, wäre nicht weiter schlimm, da es sein KANN, dass er sich in den kommenden Wochen eh nochmal neu bildet
Ich muss dazu sagen, dass der Kleine schon seit 4 Wochen „startklar“ bzw schon sehr tief im Becken liegt und ich deshalb laut FA einen Gang zurück schalten soll
Vorhin war ich dann eine größere Runde spazieren und merke nun seit knapp 30 Minuten sehr unangenehme periodenartige Schmerzen, die in den Rücken strahlen - ohne dass der Bauch hart wird
Meine Frage jetzt; können das überhaupt noch Senkwehen sein, wenn er eh schon im Becken liegt oder beginnen so auch die richtigen Wehen?🙈 während den Übungswehen hatte ich bisher eigentlich immer nur einen harten Bauch, ohne Schmerzen
Erstes Kind, daher etwas überfragt😅
Danke euch :)

1

Würde sicherheitshalber die Hebamme oder den Kreißsaal kontaktieren, 35 ssw is ja noch bissl früh

2

Wenn du richtige Wehen hast und es losgeht, dann merkst du das.

Diese kommen immer wieder in Schüben/Wellen, und der Schmerz ist mit einer Periode nicht mehr zu vergleichen.

Übungswehen können durchaus schmerzhaft sein, aber es sollte definitiv auszuhalten sein.

3

Der Beitrag könnte von mir sein schließe mich mal als leise Zuhörerin an :)

4

Ich wollte auch schon fragen 😂
Hab auch seit gestern sehr oft Übungswehen und zum Teil sehr schmerzende stechenden Unterleibsschmerzen, bin mir die ganze Zeit unsicher ob ich ins KH reinfahren soll oder bis Dienstag abwarten und dann zum FA 😁
Wie weit bist du? 🥰

5

Also ich war zwischenzeitlich mal baden, währenddessen waren die Schmerzen weg aber kaum war ich aus dem warmen Wasser draußen, waren sie wieder da😅
Bin total hibbelig
Aber ich schätze, der kleine Mann lässt sich doch noch etwas Zeit (was er natürlich liebend gerne tun darf!😅)

weitere Kommentare laden
9

Bei bei meinen Senkwehen, es sind noch welche, selbst wenn der kleine fest im Becken liegt…

Wird der Bauch komplett hart, es zieht in rücken und Oberschenkel…der Schmerz tritt wie eine Welle auf und dauert etwa 45 Sekunden bis 1 Minute

So haben sich bei mir aber bei der Einleitung auch die richtigen Wehen am Anfang angefühlt, bis auf dass ich da dann vermehret einen Druck noch im Becken hatte…

Ich war jetzt vor ein paar Tagen im KH und die meinten wohl, dass es noch Senkwehen sind…

10

Aus Erfahrung von 5 Ss und somit auch Entbindungen kann ich sagen dass es jede Ss anders ist und nicht zu vergleichen... Senkwehen hatte ich nur in den ersten 3 Ss und Übungswehen nur in der 3. Ss und die waren manchmal ordentlich... In den letzten beiden Ss hatte nichts von beiden... Bei den Übungswehen hatte ich ständig einen harten Bauch und bei den Senkwehen waren es starke Perioden ähnliche Schmerzen...