Ab wann sieht man was?

Hallo,

Ich hab tatsächlich schon 2 Kinder kann mich aber nicht erinnern.
Ab wann sieht man denn was im US? Muss ja nicht mal Herzschlag sein aber angenommen, ich bekomme nächste Woche einen Termin und bin heute 5+0 sieht man dann ob ich schwanger bin?

1

Man könnte schon was sehen, aber der Frauenarzt wird dir erst (zumindest kenne ich das so) Die Schwangerschaft nur bestätigen wenn er ein Herzschlag sieht.

Daher würde ich vielleicht einfach direkt einen Termin in der 7-8 Ssw. machen.. wo man nicht rätseln muss.

2

Mein erster Termin war bei 6+4, direkt mit Herzschlag. Wartezeit war doof, klar, aber wurde belohnt. Ich glaube, früher wäre ich schnell verunsichert gewesen...

3

Ich persönlich würde es noch ne Woche nach Hinten schieben. Ich hab bei allen 3 intakten Schwangerschaften bei 5+6 Fruchthöhle, Dottersack, Moniembryo inkl. Herzschlag gesehen.
Bei 5+0 sieht man wahrscheinlich die (noch leere) Fruchthöhle.

4

Hallo,
Ich bin heute auch 5+0 und habe Dienstag (5+3) den Termin zum US. Bin gespannt, ist mein erstes Kind.

5

Hey ,
Ich war bei 5+1 da , dort sah man nur eine Fruchthöhle mit Ansatz eines Dottersacks. Bei 6+1 dann ein Mini Embryo mit Herzschlag 😇

6

Man wird ziemlich sicher die Fruchthöhle sehen. Und mit ein bisschen Glück Dottersack und Embryo. Herzschlag eher noch nicht.

Alles Gute!

7

Hi,
Da ich in einer KiWuklinik bin war ich tatsächlich 5+0 zur 2. Blutabnahme und 1. Ultraschall da.

Man hat die fruchthöhle gesehen und den Dottersack.

LG Julia 5+2 & ⭐️

8

Guck mal da war ich 5+2 🥰