SSW zurückdatiert, SSL zu "klein"

Hallo,

habe erst überlegt ob ich hier ein Beitrag schreiben soll, aber irgendwie lassen mich meine Sorgen nicht ganz los, und vllt kann mir jemand ähnliches berichten oder die Angst nehmen :(

Meine letzte Periode war am 17.01., lt. SSW wäre ich an meinem Ultraschalltermin am Donnerstag bei 10+1 gewesen, allerdings weiss ich wann mein Eisprung war und laut meiner Berechnung war ich dort bei 9+4.

Ultraschall wurde gemacht und sie meinte nur wir müssen zurückdatieren auf 4 Tage, (sprich meine Berechnung mit dem späten Eisprung passt überein), allerdings joa wäre die SSL mit 2,6 doch etwas "klein". Sie meinte zwar dann immer es ist vital, bewegt sich gut, joa passt für sie so erstmal.

Aber dadurch das der Weg jetzt doch etwas "länger" ging für uns mit der SS mach ich mir doch etwas Sorgen das es viel zu "klein" ist.
Wie war das denn bei euch? Habe sogar schon alte Ultraschallbilder rausgekramt bei meinem Sohn (1. SS) da war ich bei 9+6 damals bei 3,0 also klar wäre schon kleiner... aber ist das so schlimm ?

1

Wegen 3-4 Tagen Unterschied würde ich mir keinen Kopf machen.

Wenn du z.B deinen ES mit Ovu bestimmt hast, ist da ja auch ein kleines Zeitfenster von 24-36 Stunden bis das Ei wirklich springt.

2

Danke für deine Antwort :)
Ja ich weiß definitiv durch Ovu‘s und auch durch einen vaginalen US in der Kiwu das ich definitiv zu dem errechneten Tag keinen ES hatte…

3

War bei 9+6 bei der Ärztin. SSL war bei 2.69. wurde zurückdatiert auf 9+3. Letztes Mal bei der Feindiagnostik vor einer Woche, war er überall 6-8 Tage voraus. Naja 🥰
Wachsen so wie sie wollen und nicht so wie wir denken.
Ultraschallbild sah genau gleich aus bei mir 😍

Kiki mit krümel 20+6 💙

4

Danke für deine Antwort, beruhigt mich gerade etwas. Ich weiß das man da nicht nach Tabelle gehen kann und sollte, und jeder wächst anderster. Aber die Situation war für mich dort etwas „komisch“. Aber ich vertraue auf mein Baby 🥰
Danke dir 🙏🏻

5

Wurde damals von 12+4 auf 11+3 zurück datiert.
Danach immer vor datiert. Kann einfach ein hauchdünner Messfehler sein.
Kind kam gesund und mit 3.600 Gramm auf die Welt (zwei Wochen vor Termin).

6

Ich danke dir auch für deine Antwort :) das beruhigt einen doch irgendwie.

7

Hey

Ich war bei 9+0 vorgestern beim US. Meines ist 2,1cm gross und meine Ärztin hat nicht gesagt es wäre zu klein😊

8

Huhu,
also ich würde mir auch keine Sorgen machen, vor allem, wenn du weißt, dass dein Eisprung nicht mit den gängigen Berechnungen übereinstimmt.
Ich wurde sowohl bei meinem Sohn, als auch in der jetzigen Schwangerschaft eine ganze Woche zurück datiert. Für mich passt das, da mein Zyklus eben länger und mein Eisprung dementsprechend später ist :)
Und solange sich der Krümel weiterentwickelt und agil ist, ist doch alles super!

Mein Sohn war übrigens sowohl in der Schwangerschaft, als auch jetzt immer im unteren Durchschnitt, was die Größe betrifft. Mein Mann und ich sind aber auch nicht die größten, als passt auch das für uns 😅

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 🍀❤