Angst Symptomen von Krankheit

Hallo meine Lieben,

Ich muss etwas teilen, weil wenn ich mit sonst niemanden reden kann und es frisst mich auf…
Ich bin aktuell in der 11. Schwangerschaftswoche.
Seit der 6. Schwangerschaftswoche habe ich Schwindelanfälle, als ich damals meinen Frauenarzt daraufhin angesprochen hatte, meinte er es könnte ein Hirntumor sein und dass man in der Schwangerschaft kein Schwindel hätte.
Ich habe schon einen neuen Termin im April bei meiner neuen Frauenärztin.
Aktuell habe ich zu dem Schwindel auf meinem Kopf so ein Druck, brennen und als würden so Ameisen auf meinem Kopf krabbeln. Ich wache morgens mit dem Schwindel auf und nachts wache ich sogar auf wegen dem Druck im Kopf. Ich bin so müde ich kann nicht aufstehen, aber beim liegen werden die Symptome schlimmer.
Ich habe einen 22 Monate alten Sohn.
Ich möchte jetzt bei meiner Neurologin nach den Osterferien einen Termin vereinbaren, aktuell sind sie im Urlaub.
Ich habe so Angst, ich weiß nicht, ob das auch von den Hormonen ist, ob ich vielleicht ein Hirntumor hätte. Ob man überhaupt in der Schwangerschaft ein MRT vom Kopf machen kann. ich möchte nicht dran denken und ich dumme Google immer wieder die Symptome von Hirntumor und die sind gleich mit meinen Symptomen.
Ich weiß, Mädels, ihr seid keine Ärzte. Ich werde auch zum Arzt gehen, aber ich wollte es einfach mit jemanden teilen, weil ich kann damit niemanden sprechen.
Lg
Mery

1

Oh Gott, du Arme, was für ein furchtbarer Arzt!! Gut, dass du wechselst!

Natürlich kommt Schwindel in der Schwangerschaft vor. Ist gar nicht ungewöhnlich! Mir ist auch ab und an mal schummerig. Zwar nicht so stark wie bei dir, aber ich musste mich bisher auch erst zweimal übergeben, andere jeden Tag mehrmals... Das ist ganz individuell, aber noch mal: Schwindel ist absolut normal!

Kann verstehen, dass du zur Neurologin möchtest, würde ich vermutlich in deiner Situation auch. Ich denke, man wird eher kein MRT machen, aber bestimmt kann sie die Symptome einordnen und dich beruhigen.

Und, natürlich bin ich keine Ärztin und kenne dich nicht, aber ich bin fest überzeugt, dass du keinen Hirntumor hast!

Ich wünsche Dir alles Gute!

PS: Als ich ein Kleinkind war, war meine Mutter mit mir beim Arzt, weil ich so oft Bauchschmerzen hatte. Der sagte: "Hm, das Kind im Nachbarort hatte auch immer Bauchschmerzen und ist an Leukämie gestorben." Meine Mutter natürlich völlig aufgelöst, hat mich beim Spezialisten durchchecken lassen, Überraschung: keine Leukämie!! Was Ärzte mit so dummen Aussagen anrichten können....

2

Oh du arme😵 was ist das bitte für ein Arzt.
Schwindel ist in der ganzen Schwangerschaft normal. Ich bin in der 22. ssw und es quält mich jeden Tag.
Ich war diese Woche tatsächlich beim Neueologen weil ich ein Kribbeln im Kopf habe aber alles gut. Ich habe das HWS Syndrom und durch das Relaxin in der Schwangerschaft wird das verschlimmert. Ich hatte auch Angst etwas schlimmeres zu haben und bekam dann immer einen Druck und ein Brennnen im Kopf. Der Arzt meinte das ist die Psyche. Und je mehr Angst man hat desto mehr verspannt sich die Muskulatur und verschlimmert die Symptome. Lass es natürlich abklären aber mach dir jetzt nicht allzu viele Gedanken darüber.

Ich wünsche dir alles Gute.

3

Es tut mir so sehr leid, dass du solche Ängste jetzt hast. Das sollte jetzt einfach nicht sein. Aber es muss dir ja dringend geholfen werden. Wäre denn ein Gang in die ZNA möglich? Gerade weil du schwanger bist und solche Symptome da sind, wäre doch auch schnell Handlungsbedarf.

Vielleicht spielt natürlich auch die Angst mit in deine Symptomatik ein. Gedanken sind stark.
Hast du deinen Blutdruck im Blick? Eventuell auch Zuckerwerte? Was wurde bisher geschaut?