Babybauchshooting

Hallo,

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich leider kein Babybauchshooting gemacht und mich im Nachhinein sehr darüber geärgert…
Daher habe ich mir nun in meiner zweiten Schwangerschaft eins für Juli gebucht. Es wird bei Sonnenuntergang an einem See statt finden. Nun finde ich online bisher Kleider kein schönes Kleid… die Fotografin hat zwar ein paar Leihkleider, die sind aber nicht mein Fall (sehr durchsichtig und am Bauch vorn offen).
Meine frage: welche Kleider hattet ihr für euer Shooting an und wo habt ihr sie gefunden?

1

Muss es ein Kleid sein? Ich finde da gibt es echt sehr wenig schöne zu finden. Ich mag besonders Cropped Blusen und Tops in der Schwangerschaft gerne. Den Bauch kann man schon herzeigen :-)

Vielleicht wäre eine schöne Bluse mit Bauchfrei und Hose/Rock eine Option, wenn dir die typischen Fotografen Kleider zu offen und körperbetont sind.

Sehr schön zum Thema See und Sonnenuntergang würde ich Naturmaterialien finden wie zb diese Häkelspitzebluse:
Pieces Cropped Bluse mit Häkelspitze Modell 'BLUMA' in offwhite
Vero Moda Cropped Bluse mit Lochmuster Modell 'MAJA' in schilf
Review Cropped Wickelbluse mit Strukturmuster in apricot

Und vielleicht probierst du ja 1-2 Schüsse in einem typischen Fotografen-Kleid :-) Nicht dass du dich später ärgerst, weil alle anderen so super schöne Bauchbilder haben und deine Kugel ist zu eingepackt.

2

Gib bei Google einfach mal ein ‚Kleider Babybauch Shooting’. Da kommen echt tolle Kleider😊

3

Wir haben die Fotos in Unterwäsche gemacht.

Fanden wir beide am besten - mein Mann fand die Rundungen in der Schwangerschaft sowieso richtig 🔥.

Diese klassischen Kleider für solche Fotos finde ich zu kitschig und normal angezogen war zu langweilig.
Finde sowieso, dass man eher andere Fotos ins Wohnzimmer stellt, zum Beispiel die mit dem Baby.

Beim Neugeborenen-Shooting war ich dann natürlich nicht mehr fast nackig.

4

Wie wäre es mit einer schönen Musselinbluse? Die kann man auch schön hoch drapieren, wenn der Babybauch frei sein soll 😊

5

Also wir hatten gestern unser family babybauch shooting 😃

Hatten uns mit meinem mann ne jeans angezogen und weisses hemd/ tshirt. Und unserer tochter ein jeanskleid mit nem pinken langarmshirt drunter 🤭

Und die fotos sind super geworden

Habe mich etwas bei Pinterest inspirieren lassen.

6

Also ich persönlich finde ja auch Fotos in BH und Jeans mega toll! Den Bauch darf man ja schon sehen, es geht ja um ein BAUCH shooting. Allfällige unebenheiten/streifen könnte die Fotografin ja au am Computer kaschieren, falls das ein Hemmgrund für dich wäre.

Ansonsten google mal Musselin Kleider/Blusen.

7

Schau doch mal bei vinted 😇
Ich hab da ein mega tolles dunkelgrünes Samtkleid geschossen (extra für die Schwangerschaft) und werde das beim Shooting anziehen... da die Fotografin meine freundin ist, weiß ich was sie zur Auswahl hat und davon werden es dann auch ein paar Outfits 🥰

Würd mir an deiner Stelle i wo zwei, drei schöne kleider/Outfits bestellen und der Rest wird sich schon ergeben :)

Beim letzten shooting hatte ich anfangs ein Kleid an und zum Schluss nur noch einen durchstigen body 😄😄 (da war ich nicht schwanger)

Lass dich treiben 🥰👍👋😄

Alles liebe 💞

Bearbeitet von EPICwoman
8

Hey, ich habe meins bei zalando gekauft. Ebenfalls für ein Sommer shooting am See. Die Marke hieß irgendwas mit IVY meine ich. Es war ein sommerliches leicht fallendes Abendkleid. Super schon, auch eher teuer, die Bilder sind aber der Hammer! ;)

Beim zweiten habe ich ein schönes bei SHEIN gefunden, insgesamt schlichter da es im Herbst war.

Ich bin selber Fotografin und empfehle immer Kleider zu wählen, die nicht direkt mit „Babybauch Shooting“ gefunden werden.

Bearbeitet von lilagummistiefel
9

Ich habe mir das hier bestellt, kommt nächste Woche.

Ansonsten gefallen mir bei Glücksklee Couture noch 2-3 Kleider.
Da kann man entweder ein Kleid für ein Shooting leihen oder es sich schneidern lassen.

10

Das hatte ich tatsächlich auch schon gesehen und überlegt, ob ich es bestelle 😅

11

Hatte meiner Schwester, die die Fotos machen wird, ein paar zur Auswahl geschickt und Sie hat gemeint das wäre am besten für Bilder.
War auch mein Favorit.
Finde die Farbe aktuell mega toll und hätte eigentlich gerne noch ein Oberteil.

Hoffe nur, dass ich die BH Träger gut verdeckt bekomme oder meine Brüste noch gescheit kleben kann.🤣