Hilfeeee SSW

Hey ihr lieben,

ich bin heute zusammen gebrochen und dann Lage ich im KH und natürlich wurde mein Baby als erstes untersucht.
Ich dachte ich bin in der 10SSW laut FA

Die Ärztin meinte zu mir heute das mein Kind entwickelt ist wie für die 15 SSW und das ich mindestens in der 12 SSW bin.

Was sagt ihr dazu und zu dem Bild ?

Danke im Voraus 🙏🏼

1

Wurde den irgendetwas ausgemessen?

Das Baby am Bild finde ich noch sehr "knubbelig", also Beine/Arme noch nur im Ansatz erkennbar und nicht ausgebildet. Auf meinem Ultrasschallbild aus SSW15 sah man schon richtig lange Beine und Finger.

Hast du nachgefragt, was die Ärztin im KH damit meinte? Und wieso es laut FA erst SSW10 ist aber laut ihr SSW15?

5

Sie hat ein sehr schlechtes Bild gemacht aber ich habe im Ultraschall alles gesehen auch wie sich Hände und alles bewegt haben …

6

Würde den SSW12 bzw 15 irgendwie zu deiner letzten Periode oder deinen SST passen?

weitere Kommentare laden
2

So sah unser Kind an 10+2 im Ultraschall aus. Wie die Ärztin im Krankenhaus bei dir auf 15SSW kommt, würde mich auch interessieren, denn danach sieht es für mich nicht aus.
Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass man sich um 5 Wochen vertut.

3

So sah es dann bei 12+4 aus

11

Meine Frauenärztin hat mir glaube ich damals nicht richtig zugehört 😃

Sie hat mit der zykluslänge von 28 Tagen gerechnet.
Mein Zyklus is aber nur 17-20…
Ich weis sehr kurz aber alles gut 😄

Meine Hebamme meinte auch zu mir das ich weiter wäre und das falsch gerechnet wurde

weitere Kommentare laden
4

Also rein optisch finde ich das jetzt nicht. Es ist noch sehr gummibärchenartig 🥰 in der 12 und sowieso in der 15 ssw sieht man eine tlich schon mehr , also die Beinchen und Arme, Hände sind schon ausgeprägter.
Aber ich bin nicht vom Fach. Und ohne Messwerte kann dir da sowieso keiner vernünftig drauf antworten. Aber 15 ssw halte ixh für ausgeschlossen. Hast du kein Bild wo die Daten drauf stehen?

Bearbeitet von Chrissi297
13

Nein nichts leider …
Ich war im KH deshalb …

Sie meinte ca. 3 CM ist Baby groß

15

3cm wäre circa 9+4 also SSW10.

4,5cm wäre circa 11+0 also SSW12

7

Hm wie kann man sich bei einer Schwangerschaft so sehr verrechnen? Man rechnet doch ab dem ersten Tag der letzten Periode also muss doch jeder Arzt auf das gleiche Ergebnis kommen?

10

Meine Frauenärztin hat mit dem Zyklus von 28 Tagen gerechnet.

Sie hat wohl vergessen was ich gesagt habe.
Mein Zyklus ist zwischen 17-20 Tage nur …

8

Ich finde es auch zu Gummibärchen für 15. SSW und selbst für die 12. SSW...

Kann dir Bilder von 12+4 (Kopf rechts) und 15+1 (Kopf links) zeigen

9

Das Bild ist total blöd gemacht vom Baby …

Die Hände und Füße waren deutlich zu erkenn und bewegt hat es sich auch

19

Hallo!

Ich tippe auch an 10./11.ssw. Muss suchen meine Bilder von 12.ssw. Aber wie unten in Komentare steht, in 12.ssw ist Baby bissle länger und großer als 3 cm. Mach dich nicht verruckt, hauptsache alles ist in Ordnung.
Ssw rechnen sie ab erste Tag letzte Periode. Ärtzte und auch Ultraschall macht es automatisch. Eisprung ist dann immer geschätzt an Tag 14.
Du sagt dein Zyklus ist 17-20 Tagen, aber Gelbkörperphase sollte mindestens 10 Tagen lang sein das Einistung überhaupt stattfindet. Kann sein es hat sich alles verschoben da du klar, schwanger bist. 🤣 Kann sein du hattest Eisprung an Tag 7-8. Auch möglich. (Bin kein Expert, rede nur aus Erfahrung)
Angenommen du hattest deine Tage am 1.1.2024 letztes mal gehabt. Dann kann sein dein Eisprung war nicht an 14. Tag (was ist laut solche Rechnung immer) sondern an tag 7. Dann bist schon 1 Woche vor. Plus, kann sein dein Baby ist schon großer als sollte, dann kann sein deswegen schätzen die es an 12. Wochen.
Ich habe genau gewusst wann mein Eisprung war, und trotzdem war meine Kleine immer so cca 10 Tage vor. Bei fast jede Messung. Und ist geboren mit 4 Kilos. Also, schon groß. 😁

21

Nein maximal 11ssw also 10+ aber für 12 als auch 15 ist es nicht entwickelt.