Lippenherpes in der Schwangerschaft?

Hallo meine Lieben,
Ich bin grad etwas ratlos ich glaube ich bekomme Herpes ich hatte es vorher noch nie.
Bin aktuell in der 22. ssw.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Was kann ich machen?

1

Ich hatte zwar keinen Lippenherpes, Aber Genitalherpes in der SS. Aciclovir darfst du in der SS nehmen, also hol dir eine Salbe gegen Herpes in der Apotheke. Du trägst es ja außerdem nur oberflächlich auf, das ist kein Problem.
Ich musste damals 3x tgl Aciclovir in Tablettenform nehmen, meinem Sohn geht es super.

Herpes ist in der SS leider auch gar nicht so ungewöhnlich, das Immunsystem ist runtergefahren und Viren und andere Keime haben es viel leichter.

2

Also bei einer Erstinfektion/Erstausbruch würde ich es einfach beim nächsten Mal beim FA erwähnen.
Ich selber habe häufig Lippenherpes, auch in der SS und Stillzeit. Stillzeit ist problematischer weil man da das Baby anstecken kann.

3

Es gibt eine homöopathische Creme in der apo. Mit Melisse meine ich, die hatte bei mir super geholfen und hatte dann für immer Ruhe damit.

4

Hatte schon 2 mal richtig dick Herpes im Gesicht. Ich bekomme das leider immer wieder sehr schnell. Creme drauf weg.
Hab es schon immer.

Ärztin meinte in meinem Fall ist nicht gefährlich. Aber Genitalherpes muss man acht geben. Aber glaub auch erst um Geburtstermin Rum. So wie sie mir das erklärt hat.