Hcg Wert zu hoch

Hallo,
Meine Gynokologin hat mich heute angerufen und gesagt das mein Hcg Wert zu hoch sei (4+5) ES+18 2465. Nun mache ich mir sorgen.
Hatte jemand ähnliche Werte ?

1

Ich habe keine Erfahrung damit. Aber wenn der Wert zu hoch ist, deutet das entweder auf eine Mehrlingsschwangerschaft hin oder der Eisprung war früher als gedacht.

Hat sie denn auch gesagt, was das bedeuten könnte und was die nächsten Schritte sind?

3

Den Eisprung kenne ich genau, da wir den auf dem Ultraschall ermittelt haben. Das es auf eine ELSS hindeutet hat er nicht gesagt, nur das man bei dem Wert eigentlich schon was sehen müsste.

8

Kann, aber muss beides nicht sein.

Ich hatte ähnliche Werte, Datierung sicher durch ICSI und nur 1 Kind. Wie viele andere hier auch.

2

Also ich hatte auch einen sehr hohen hcg man konnte noch nicht mal was im Ultraschall sehen und da war er schon bei über 5000 . Ich habe mir auch jede Menge sorgen gemacht. Aber es lief alles gut

4

Das beruhigt mich schonmal, Danke!

5

Hallo,

zwischen ~200-7000 ist alles normal in deiner Woche. Auch kann eine allein um 1-2 Tage falsche Berechnung den Wert enorm erhöhen/verringern, weil sich das hCG ca. alle 24 Stunden verdoppelt.

6

Ich war grade beim Arzt da er einen Ultraschall machen wollte. Es wurde schon eine fruchthöhle von 0,5cm in der Gebärmutter gesehen. Also sorgen gemacht für nichts🥰

7

Mein 3758 an ES+19 (Datierung absolut durch ICSI) ist 16 Monate alt und schläft sich gerade neben mir aus, weil Fieber💙 ansonsten ein ganz munteter, gesunder und fröhlicher Junge 🙂

Zu hoch gibt es eigentlich nicht.

Hohe HCG-Werte können auf Zwillinge hindeuten, müssen aber nicht.

Falls die Schwangerschaft spontan entstanden ist, könnte der ES auch etwas früher gewesen sein als gedacht.

9

Ich habe an ES +24 einen Wert >10000 und bin auch etwas beunruhigt, den Wert hatte durch Zufall mein Endokrinologe abgenommen.