Was denkt ihr? Zwillinge 5+5?

Hallo ihr,

ich war am Montag beim Arzt bei SSW 5+5, wobei die Ärztin meinte sie würde mich um eine halbe Woche zurückdatieren.

Auf dem Ultraschall sieht man noch zwei leere Fruchthöhlen, was ja durchaus normal ist.
Aber meine Ärztin sagte, die rechte Fruchthöhle ist sei nicht rund genug und auch der typische weiße Ring um die Fruchthöhle wäre nicht richtig sichtbar und es könnte ein Windei sein :(
Aber sie war sehr freundlich und meinte sie ist nur ein wenig besorgt und ich soll direkt nach dem Osterurlaub am 08.04. nochmal kommen. Das dauert eeewig bis dahin :(

Ich habe schon Zwillinge, die sind 12 und danach hatten wir 6 frühe Abgänge, bei denen man nie Fruchthöhlen und immer nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen hat.

Ich freue mich jetzt riesig, aber bin sooo nervös. Ich hoffe es geht beiden gut!

Sehen die Fruchthöhlen für euch beide gut aus? Sah die bei euch vielleicht auch länglich aus und dann war alles gut?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen zu dem Ultraschall und eure Erfahrungsberichte :)

Liebe Grüße, Lily

Bearbeitet von Lily91
1

Ich würde mich ja eher auf die Aussage meines Arztes verlassen, als wildfremde Menschen anhand eines Fotos zu befragen.
Drücke feste die Daumen dass alles gut wird

2

Keine Ahnung wie es bei Zwillingen ist aber ich hab noch nie runde Fruchthöhlen gehabt, die waren immer länglich 😅

3

genauso, muss auch nich aber da es aussieht als würde sie sich hinten schon lösen (fehlender weisser ring) und rund nun mal lieber gesehen wird, war das wohl Gesamtbetrachtung. Immerhin liegt se unten vorm Mumu und zweite weit entfernt falls Blutung einsetzt immerhin Chance das andere nicht direkt mitgezogen wird.

4

Ich hatte eine wunderschöne Runde fruchthöhle, war trotzdem eine FG

5

Das tut mir Leid :(
Danke für Deine Antwort, es kann wohl immer was passieren, man ist nie sicher.
In der ersten Schwangerschaft war ich komplett sorglos, aber da war ich auch 21 und hätte mir gar nicht vorstellen können, dass was falsch sein könnte.
Jetzt nach den Fehlgeburten habe ich durchgängig Angst, dass was passieren könnte :( Diese Warterei ist so schlimm...

8

Ich bin nun in meiner 2 SS bei 7+0, ich hab durchgehend Angst… und noch 3,5 Wochen bis zum nächsten Termin. Mal schauen ob ich mich dann sicherer fühle

Bearbeitet von leni1992
6

Versuche dich nicht verrückt zu machen. Leichter gesagt als getan, mir geht's genauso 5+4 aber beim nächsten Termin weißt du mehr.
Zur Form kann ich sagen, dass das nichts heißen muss (siehe Foto 7.ssw - Kind heute 4 Jahre alt) wegen dem Rand kann ich nichts sagen, das weiß ich leider nicht. Bleib positiv, das wird schon 🍀🍀🍀

7

Vielen Dank für die lieben Worte ❤️
Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, aber das ist so schwierig.
Hoffentlich lenken mich die anstehenden Feiertage etwas ab.