An die Zwillings Mamis 🥰

Hallo... Ich bin total verunsichert und hab gedacht ich lasse meine Sorgen hier einfach mal freien Lauf... es geht darum das ich samstag in die 38ssw komme, bin mit Zwillingsmädels schwanger und die Führende liegt mit dem Kopf unten alles super, die andere liegt in BEL... an sich ja auch nicht das problem... aaaaaber die Führende wiegt ca. 2500gr. Und die 2. 3050gr also würde ja erst die leichte kommen und dann die schwere in BEL, ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus und es stelle sich ebenfalls noch heraus das die Führende weniger Fruchtwasser hat und die Versorgung der Plazenta nicht mehr soooo super ist... am Dienstag werde ich Eingeleitet, ich hatte mit der Ärztin lange gesprochen und natürlich sagte sie, daß man einen Kaiserschnitt machen kann aber ich habe schon 2 Kinder und mein Sohn der kam mit 4,1kg auf die Welt und daher stehen meine Chancen nicht schlecht das alles gut gehen kann. Ein Risiko ist immer da und ich denke ich würde es sehr bereuen es nicht wenigstens versucht zu haben... ich wollte mal fragen ob es hier vielleicht eine Mama gibt, die sowas auch erlebt hat oder jemanden kennt bei der es so war und es gut lief?
Ich hab auch schon wehen Tätigkeiten und wir machen am Samstag eine Muttermund Massage, in der Hoffnung das es von alleine richtig los geht. Die Massage hatte bei meinen beiden Kindern die wehen ausgelöst und daher hab ich Hoffnung das es vlt vor Dienstag noch klappt...
Liebe Grüße
Alina und die beiden Mäuse im Bauch

1

Hallo Liebes,

Wie aufregend 😊

Ich habe im Dezember 22 meine Mädels bei 37+6 spontan geboren. Auch ich habe davor schon 2 Kinder spontan zur Welt gebracht.

Bei uns wars genauso. Z1 in SL und Z2 in BEL mit mehr Fruchtwasser. Allerdings war Z1 schwerer als Z2. Im Endeffekt waren es 400g.

Ich weiß nicht, wie es ist, wenn der obere Zwillinge schwerer ist. Aber wenn das KH nichts gegen eine Spontangeburt hat, würde ich es versuchen. Es war meine schönste und selbstbestimmteste Geburt von Allen 3.

Bei Fragen kannst Du mir auch gerne eine PN schicken 😊.

Ich wünsche Dir alles Liebe ❤️