20 SSW

Hallo Mädels , versteht jemand was da steht ?

Und findet ihr die Werte in Ordnung ?

1

Hey,
ich lese da:
noch tiefer Sitz Hinterwandplazenta, erklärt auch die Mikro... ( weiß ich nicht genau).
Darüber steht noch urie, das hat mit dem Urin oder der Harnblase zu tun.
Auf dem anderen steht schlechte Bedingungen wegen Adipositas, also Fettleibigkeit, 24. Woche Wiederholung der Untersuchung.
Zu den Werten kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus.

Warum hast du nicht direkt den Arzt nach einer Erklärung gefragt?

3

Ich fragte, aber die Gynäkologin war sehr darauf geachtet, nach Hause zu gehen und sagte mir, dass es nicht gut zu sehen war, da ich viel Fett im Bauch habe,

5

Mikrohämaturie steht da, also Blut im Urin

weitere Kommentare laden
2

Hallo :)

Also auf den US Bild steht,
Das du eine tiefsitzende Hinterwand plazenta hast
( Gibt entweder die Vorderwand oder eine Hinterwand plazenta ). Dann das der US schwieriger ist bei dir wegen Übergewicht und es wiederholt werden soll .

Bei den Maßen weiß ich es nicht , sry ^^

4

Vielen Dank 💕

6

Hi Nura,

Ist ein bissl rätselraten, aber es könnte heißen "erklärt auch die Mikrohämatome"
Hattest du kleine Blutungen?

Alles in allem finde ich da nichts auffälliges und die Kontrolle ist auch nichts besonders ungewöhnliches.
Wird bei mir ebenfalls gemacht, auch ich habe etwas Übergewicht und bei einer Freundin ebenfalls (und die hat definitiv kein Übergewicht)

Alle wichtigen Dinge waren beim US erkennbar und unauffällig, also kein Grund zur Sorge!

8

Hallo Hibiscus,

Zuerst ich danke dir für die Antwort, ich habe absolut kein Blut im Urin bemerkt, in der Tat bin immer vorsichtig, wenn es ein paar Tropfen Blut gibt, aber habe nichts gesehen .. Ich hoffe, es gibt nichts zu befürchten, auch weil ich 20 Tage bis zum nächsten Ultraschall warten muss

11

Die Definition einer Mikrohämaturie ist, dass du das Blut mit dem bloßen Auge nicht erkennen kannst, es nur im Teststreifen/mikroskopisch zu erkennen ist. Davon zu unterscheiden wäre die Makrohämaturie, wobei man Blut im Urin schon mit bloßem Auge sehen würde. Dementsprechend musst du nichts gesehen oder gemerkt haben. Das ist auch nicht immer problematisch, dein Arzt/Ärztin hätte es dir mitgeteilt, wenn du dir sorgen machen solltest.
LG🍀

12

Hallo,

eine Mikrohämaturie ist nichts Außergewöhnliches während der Schwangerschaft. Laut Studien kommt das bei ~20% der Schwangeren vor und es hat keine negativen Auswirkungen (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15806469/).

Eine tiefliegende Plazenta ist erstmal nichts Ungewöhnliches. Bei den meisten Schwangerschaften "wandert" die Plazenta im Laufe der Zeit durch die Ausdehnung der Gebärmutter weiter nach oben.

Die restlichen Werte (BPD, FOD, ...) deines Babys sind für die 20. SSW total in Ordnung und in der Norm. Lediglich die Femurlänge ist liegt am unteren Rand, aber das ist gar kein Grund zur Beunruhigung, sondern so ist halt die Statistik.

Alles in Allem Kopf aus, Schwangerschaft genießen und frohe Ostern!

Bearbeitet von stern-23
13

Ich hoffe nicht was schlimmes.. deine Antwort hat mir sehr geholfen, vielen Dank und wünsche ich dir auch ein frohes Osterfest 💖