Senkung Bauch / Geburtsstart

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 35. Woche und seit ner Woche finde ich meinen Bauch sehr tief. Ich trage sowieso sehr tief, aber diese Absenkung ist ja nochmal n Stück tiefer. Von vorne sieht es einfach so komisch aus. 🙈 Bei meinem ersten Sohn war 2 Wochen vor Geburt der Bauch abends plötzlich tiefer. War also ein Zeichen... Wobei so richtig ins Becken gerutscht ist er erst unter der Geburt.
Jetzt der kleine Mann ist soooo tief. Es ist bei manchen Kindsbewegungen so unangenehm untenrum. Ich fühl mich mittlerweile unwohl und jeder Gang schmerzt. Mimi. Vor 5 Wochen war mein Gebärmutterhals bei 5cm und deshalb habe ich überhaupt gar keinen Schongang eingelegt. Unter der ersten Geburt musste ich für eine Verkürzung des GMH nämlich hart kämpfen, viele viele Wehen...
Und jetzt hab ich Sorge, dass der Kleine Knirps hier es doch etwas eilig hat. Unser erster kam damals 9 Tage vor ET.
Aber die Senkung oder besser gesagt das Tief Liegen vom Baby kann man ja nicht beeinflussen durch schonen oder?

Findet ihr der Bauch ist gesenkt? Wann ging es bei euch los? Wie immer bestimmt mal : kann alles oder nichts bedeuten 🙈

Liebe Grüße

1

Hallo Goldklee,

also erstmal zu deinem Bild, für mich sieht er sehr tief aus 😊
Meiner ist auch schon länger gesenkt und mein Gebärmutterhals war vor 4 Wochen bei 1,5cm, also hat leider nichts zu bedeuten 🙈 bin jetzt in der 37. SSW und warte jeden Tag drauf das es los gehen könnte. Jetzt hab ich nachts ab und an das Gefühl das es los gehen könnte aber der Körper bereitet sich erstmal noch nur vor, noch nichts regelmäßiges da.🙈
Aber der kleine darf auch gerne noch bisschen Kraft tanken und drin bleiben.

Wünsche dir alles Gute weiterhin 🍀🤗